E5-Mädchen basteln weiter am ersten Punkt

Nach schnellem Rückstand gegen Riedberg in der ersten Minute mehr Chancen und schöne Kombinationen, trotzdem 0:2-Pausenstand. Zweite Hälfe etliche Gelegenheiten liegen lassen, komplettes Risiko hinten und kompromissloses Anrennen vorne führte noch zu zwei Kontertoren in der drittletzten und letzten Minute. Ingesamt eine ordentliche erste und eine sehr engagierte zweite Hälfte, in der die größeren Spielanteile bei uns lagen.

Vor einer starken #KatzeClarissa standen wir mit Abwehrchefin Viki und der ebenso defensiv- wie spielstarken Noa (wieder überragend hinten), später mit Viki und der wie immer soliden, aufmerksamen Lena sehr stabil, das Zentrum war mit Maya stark besetzt, die große Präsenz ausstrahlte, leider im Abschluss bei 2, 3 Versuchen ohne Glück blieb. Sofia hat körperlich sehr zugelegt und war erneut zweikampfstark und spielerisch sehr überzeugend. #MinaCapitana war noch etwas grippegeschwächt und doch immer anspielbereit, versteckte sich nie und schaffte im Zusammenspiel mit Maya, Sofia und Frida, die unaufhörlich anrannte, leider im Abschluss ohne den – verdienten – Erfolg blieb, immer wieder, gefährlich vors Tor der Riedberger zu kommen. Maelys war sehr, sehr laufstark in ihrem erst dritten Spiel und mit enormer Einsatzfreude dabei, Lucia war gewohnt engagiert und lief die Abwehr des Gegners immer wieder an, Alva schließlich zeigte sich in ihrem erst zweiten Pflichtspiel flexibel und spielte sowohl Außenseite Mittelfeld wie am Ende hinten. Insgesamt – bei Dellen in Hälfte 1 – starke Kollektivleistung, unglückliche Chancenverwertung.

An den Abschlüssen arbeiten wir. Ein alter Mitspieler von mir, dessen Sohn heute bei Olympia E3 kickt und heute auf der Bertramswiese nach uns gegen Kickers E3 antrat, schaute vorher bei uns zu, hatte sichtlich Spaß beim Zuschauen – #DankeOscar! – und meinte, die Mannschaft habe sich ja enorm entwickelt. Er hatte zuletzt unser Spiel im Herbst bei Olympia gesehen, als wir in der Qualifikation noch gegen die dortige E3 mit seinem Sohn ranmussten.

Großer Dank wieder an die stabile Fankurve. Wieder mal Extraklasse ! Ist ein bisschen wie Urlaub mit Euch.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , ,
Top
error: