E-Mädchen feiern ersten Sieg der Saison

Am Samstag waren unsere E-Mädchen zu Gast auf dem Riedberg. Gegner dort waren die Mädchen Jahrgang 2012 des SC Riedberg. Schon in der letzten Saison konnte die F5 (w) an gleicher Stelle überzeugen und den ersten Sieg der Kickers Mädchen feiern. Aus der damaligen Mannschaft waren mit Clara, Elly und Annika drei Mädchen auch diesmal wieder dabei. Ergänzt wurde die Startaufstellung durch Emma, Alexandra und Beatrice.

Unser Team startete hellwach in das Spiel und schon in der ersten Minute erzielte Annika das 1:0. Auch in den nächsten Minuten zahlte sich die offensive Aufstellung mit drei Stürmerinnen aus: Emma, Clara und wieder Emma erhöhten bis zur 5. Minute auf 4:0. Die Gegnerinnen waren, ob des stürmischen Starts, sichtlich verunsichert und die Kickers Mädchen wurden immer selbstbewußter. Schon in der ersten Halbzeit kamen so auch Asuka, Leni und Amelie zu ihren ersten Einsätzen für die Kickers und alle drei fügten sich toll ins Spiel ein!

Auch unsere jüngste Spielerin, Marie, erzielte in ihrem erst dritten Spiel ein Tor und so ging es mit einem deutlichen 9:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wechselte unsere Stürmerin Emma, nach ihren 4 Toren in der ersten Halbzeit, ins Tor. An der stürmischen Ausrichtung unserer Mannschaft änderte sich jedoch kaum etwas.

Da nach der Pause die Riedbergerinnen deutlich besser ins Spiel fanden, entstand ein ausgeglicheneres Spiel mit Torchancen für beide Mannschaften. Am Ende stand ein 12:2 Sieg unserer Mädchen nach einem tollen Spiel. Alle Mädchen hatten großen Spaß. Asuka, Amelie und Leni erhielten in ihrem ersten Spiel viel Spielzeit und konnten an der Seite der erfahreneren Spielerinnen ohne jeglichen Druck Fußball spielen.

Ein großer Dank geht an unsere Gastgeber vom SC Riedberg für die, wie immer, sehr nette Athmosphäre. Wir werden versuchen, möglichst bald ein Rückspiel auf der Bertramswiese zu organisieren!

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , ,
Top
error: