Erstes Spiel der E-Jugend Mädchen!

Am Freitag (14.06.2019) traten unsere Mädchen der neuen weiblichen E-Jugend zum ersten Mal zu einem Spiel an.

Im Rahmen des Kickers16 Sommercups 2019 hatte sich unsere F4 als Testspielgegner zur Verfügung gestellt.

Am Anfang des Spiels zeigte sich die größere Routine der F4, die schon seit zwei Jahren zusammen spielt, noch recht deutlich. Nach 20 Minuten stand es aus Sicht der Mädchen 0:6.

In der Halbzeitpause wurden einige kleine Änderungen besprochen, die von den Mädchen nach Wiederanpfiff beeindruckend gut umgesetzt wurden. Die jüngste Spielerin der Mannschaft, Frieda, konnte durch ihr 1:7 den Offensivbann brechen. Einmal in Fahrt gekommen, legten die Mädchen noch drei Tore nach und konnten so das Endergebnis mit 4:7 recht knapp gestalten.

Das wichtigste an diesem Spiel jedoch war, dass alle Spielerinnen viel Spaß hatten!

Die Kickers16 freuen sich sehr über ihre neue Mannschaft!

Print Friendly, PDF & Email

Top
error: