Kickers Girls beim Turnier in Sossenheim

Am 23.06. nahmen die Kickers Mädchen Jahrgang 2010/2011/2012 am Turnier in Sossenheim teil.

Im Wettbewerb der G-Jugenden gelang gleich zu Beginn ein Sieg gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers. Leider verletzte sich schon in diesem Spiel unsere Stürmerin Clara leicht am Fußgelenk und war im weiteren Turnierverlauf in ihren Bewegungen deutlich eingeschränkt.

Mit nur 7 Spielerinnen (davon eine verletzt und eine ganz neu bei der Mannschaft) reichte es in keinem der folgenden Spiele mehr zu einem Sieg.

Trotzdem gab es tolle Ansätze zu sehen. Die Spielerinnen, die schon länger in den Jungs-Teams aktiv waren, gewöhnen sich langsam an ihre neuen Rollen als Führungsspielerinnen und werden hoffentlich in der kommenden Saison die Mannschaft führen können.

Das Turnier bildete gleichzeitig den Saisonabschluss der Gründungssaison der Kickers Girls.

Die Kickers16 freuen sich schon auf die neue Saison!


Top
error: