Nächster Sieg für E-Juniorinnen

Am Samstag trafen unsere jüngsten Spielerinnen auf die gleichaltrigen Mädchen des SC Riedberg. Auf dem sonnigen Riedberg wurde wieder auf das große E-Jugend Feld gespielt, womit unsere Mannschaft aber glänzend zurecht kam. Am Ende stand ein ungefährdeter 7:1 (3:0) Sieg.

Unser Team startete mit Julie (Tor), Annika, Emilia (Abwehr), Emma, Martha, Isabella (Mittelfeld) und Clara ins Spiel. Schnell entwickelte sich ein interessantes Spiel, in dem die Gastgeberinnen im Mittelfeld etwas besser kombinierten, unsere Kickers Girls aber die besseren Torchancen hatten. Kickers16 war immer dann stark, wenn schnell über die Flügel gespielt wurde. Beim Versuch, durch die Mitte zu kombinieren, endeten einige Angriffe mit unsauber gespielten Pässen – somit war das Hauptthema für das Montagstraining gesetzt ;-).

Der 3:0 Halbzeitstand durch Tore von Clara, Emma und Marie, unserer mit Abstand jüngsten Spielerin, war sicherlich etwas schmeichelhaft, sorgte aber für gute Stimmung in der Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit stand dann ganz im Zeichen von Emma, die die Offensive unserer Mädchen trug und noch drei weitere Tore erzielte.

Nach nun drei absolvierten Spielen in der „Nach Corona“ Phase, ist es toll zu beobachten, dass die Mädchen die spielerische Sicherheit wiederfinden, die sie bis zum Oktober entwickelt haben. Da wir in den letzten Wochen auch noch einige tolle Fußballerinnen für unsere Mannschaft gewinnen konnten, haben wir schon wieder ein Gerüst, in dem auch unerfahrenere Mädchen problemlos Erfahrungen sammeln können. Am Samstag waren das mit Lowri und Asuka zwei Spielerinnen, die erst zum zweiten Mal bei einem „echten“ Spiel dabei waren.

Auch nach diesem Spiel geht wieder ein großer Dank an unsere Gastgeber, diesmal an den SC Riedberg. Spielerinnen, Eltern und Trainer haben sich dort sehr willkommen gefühlt und freuen sich auf ein Wiedersehen in der kommenden Saison!

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , ,
Top
error: