Starker Auftritt unserer E-Juniorinnen

Am letzten Samstag waren unsere E-Juniorinnen zum bereits 4. Spiel nach dem Re-Start zu Gast im Ostpark, bei der F3 des FFC Olympia. Das unterhaltsame Spiel gewannen die Kickers16 mit 7:1 (3:0).

Zu Beginn des Spiels zeigte sich schnell dass die Jungs von Olympia sich seit dem Ligaspiel im Herbst toll entwickelt haben. Unsere Mädchen wurden konsequent verteidigt und taten sich in der ersten Halbzeit sehr schwer, Torchancen herauszuspielen. So war es nicht verwunderlich, dass das erste Tor durch einen Fernschuss fiel. Yagmur hatte frontal vor dem Tor aus etwa 11 Metern einfach mal drauf gehalten, zwei Gegner fälschten den Ball unhaltbar ab. Das Tor munterte unsere Spielerinnen sichtlich auf, so dass Clara und Emma (nach toller Vorarbeit von Ava) noch vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhen konnten.

Die pralle Sonne auf dem Platz, hatte unseren Spielerinnen sichtlich zugesetzt, so dass sie in der Halbzeitpause dankbar von der Möglichkeit Gebrauch machten, sich unter einem Wassersprenger zu erfrischen.

In die zweite Spielhälfte starteten die Kickers16 Mädchen dann mit eine Aufstellung bestehend aus allen Mädchen, die bisher kaum zum Einsatz gekommen waren. Rebekkah, Anastasia, Ava, Johanna und Finja machten ihre Sache großartig! Sie wurden Mitte der Halbzeit wieder ausgewechselt, weil sie sich komplett verausgabt hatten.

Emma, Clara und in der Nachspielzeit Julie legten noch 4 Tore nach, so dass das Ergebnis am Ende recht deutlich wurde. Wie auch schon bei den letzten Spielen, war es toll zu sehen, dass auch die unerfahreneren Spielerinnen auf dem Feld immer besser in ihre Rollen finden.

Es verbleiben bis zu den Sommerferien noch zwei Spiele, in denen wir versuchen wollen, alle Mädchen noch mindestens einmal einzusetzen.

Auch in dieser Woche bedanken wir uns wieder bei unseren Gastgebern! Es war eine tolle, freundschaftliche Atmosphäre im Ostpark. Wir sehen uns hoffentlich in der kommenden Saison wieder!

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , ,
Top
error: