Erstes Spiel einer Kickers16 U8 Mädchenmannschaft

Am vergangenen Sonntag spielte erstmals eine U8-Juniorinnen Mannschaft von Kickers16. Wir waren von den gleichaltrigen Mädchen des SC Riedberg zu diesem Spiel eingeladen worden. Da wir gar keine U8 Mannschaft haben, wurde kurzerhand ein Team aus jungen E-Juniorinnen und Bambinis zusammengestellt. Die Mädchen waren so mutig, ohne vorheriges gemeinsames Training, zusammen auf dem Riedberg anzutreten. Schon dafür gebührt ihnen allergrößter Respekt.

Im Spiel, dass über 2 x 20 Minuten plus 10 Minuten Extra-Spielzeit ausgetragen wurde, zeigte sich, dass wir mit Yanna eine tolle Torhüterin im Team hatten, die sehr mutig viele Bälle halten konnte! Auf der anderen Seite des Spielfeldes tat sich Marie hervor, die nicht nur 4 Tore erzielen konnte, sondern auch an nahezu jeder Offensivaktion beteiligt war. Aber es waren keineswegs nur diese beiden, die den Zuschauern Spaß bereiteten, sondern auch Emma, Aria, Paula, Anna und Felicitas, die allesamt ihr erstes Spiel bestritten und natürlich Anastasia, die endlich einmal nicht die Jüngste im Team war.

Am Ende waren alle Mädchen erschöpft aber glücklich. Dass das Spiel mit 5:2 gewonnen wurde stand dabei nicht im Vordergrund, sondern es zählte, dass alle viel Spaß hatten.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , ,
Top
error: