E1(w): Erster Sieg in der Quali-Runde

Die E1-Mädchen der Kickers16 gewinnen ihr erstes Spiel in der Qualigruppe 4 mit 21:0 (13:0) gegen den SC Goldstein.

Vor den Augen von Auswahltrainerin Hanna Marquardt zeigten nicht nur unsere 4 Auswahlspielerinnen im Team, sondern alle Mädchen eine konzentrierte Leistung. Anders als im letzten Testspiel gegen den gleichen Gegner, stimmte auch die Zielgenauigkeit vor dem Tor von Anfang an. Emma erzielete die ersten beiden ihrer 7 Tore schon in den ersten 5 Minuten. Annika und Clara legten schnell zum 5:0 nach und spätestens, als Mittelfeldmotor Martha zum 6:0 traf, war das Spiel entschieden.

In der Folge wurden viele verschiedene Aufstellungen ausprobiert, so dass der Scheidsrichter kaum hinterher kam, alle Ein- und Auswechslungen zu erfassen. Die zum Teil ungewohnten Positionen der einzelnen Spielerinnen bremsten den Offensivdrang aber keinesfalls. So konnten auch Beatrice, Isabella, Yagmur und Julie ihre ersten Ligatore für die Kickers erzielen und Emma aus dem Sturm ins Tor wechseln.

Grundsätzlich sollte man den Spielverlauf nicht allzu hoch hängen, da der SC Goldstein mit einer extrem jungen Mannschaft angetreten ist. Eine echte Standortbestimmung ist dann sicherlich das kommende Spiel, gegen die SG Bornheim. Unsere nächsten Gegnerinnen haben am Wochenende 14:0 gegen den SV Blau-Gelb gewonnen.

Ein großer Dank geht an Schiedsrichter Matthias Hansert, der das erste Spiel mit Referee unserer Mädchen sehr souverän geleitet hat!

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , ,
Top
error: