Hessenliga: Am Ende fehlt die Kraft

C-Juniorinnen: SV Fischbach 1912 – Kickers 16 | 12.09.2021 | Endstand 2:1 (Halbzeit: 1:1).

Im ersten Punktspiel in der Hessenliga mussten die Mädchen bei Fischbach antreten, einem Verein mit viel Tradition im Mädchen- und Frauenfußball. Wir gingen leicht ersatzgeschwächt in das Spiel, da Alexia, absolute Leistungsträgerin im Mittelfeld in den vergangenen Partien, kurzfristig passen musste.

Die Mädchen ließen sich davon nicht beeindrucken und gingen im idyllisch gelegenen Waldstadion mit viel Flair vor beachtlicher Zuschauerkulisse forsch ins Spiel. Die Abwehr der Fischbacher wurde gut angelaufen, die vordere Kette um Jovana, Rania und Maya entwickelte viel Druck. Nahezu logische Konsequenz: Rania lief die Torwächterin bei einem Rückpass der Fischbacherrinnen an, konnte den Ball von der dieser clever abfangen und trocken zum 1:0 verwandeln. In der Folge kam die Gegnerinnen besser ins Spiel. Dennoch hatten wir die klareren Möglichkeiten, das Spiel an dieser frühen Stelle für uns zu entscheiden. Die lauf- und zweikampfstarke Anna, ebenso wie Jovana und Rania hatten etliche sehr gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen – und die stark aufspielende Nia traf in dieser Drangphase leider nur den Pfosten. Nach den ersten beiden Dritteln der ersten Hälfte ließ dann aber die Kraft bei uns merklich nach und Fischbach war jetzt stärker. Dem zunehmenden Druck der Gastgeberinnen konnte die Abwehr um Kapitän Viki mit Marlene und Frieda zunächst durch Schwerstarbeit noch Gegenwehr leisten. Der Ausgleich durch einen schönen Volley-Schuss der starken zentralen Spielerin bei Fischbach war aber nicht zu verhindern. Mehrere weitere gute Möglichkeiten der Hausherrinnen in dieser Phase verhinderte Clarissa oder die aufmerksame Abwehrkette. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff mussten wir relativ schnell feststellen, dass uns der Gegner an Körperlichkeit und Kondition überlegen war. Zunehmender Druck der Fischbacherinnen führte am Ende zu dem nicht unverdienten Führungstreffer der Gastgeberinnen. Diese versuchten in der Folgezeit, das Spiel durch ein drittes Tor zu entscheiden. Durch aufopferungsvolle Arbeit der Abwehrkette gelang es uns, das Spiel weiter ergebnismässig offen zu halten. Über die Außen gelangen uns auch immer wieder Konter. Insbesondere Anna und Rania zeigten dabei bis zum Schluss, dass mit uns „irgendwie“ noch zu rechnen ist. Leider waren die Konter im letzten Pass nicht mehr genau genug, um noch einmal den Ausgleich zu erzwingen.

Unter dem Strich haben die Mädchen ein starkes erstes Spiel gezeigt. Gegen einen erfahrenen Gegner haben sie über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel erzwungen. Auch war der klare Wille erkennbar, zum Abschluss zu kommen. Leider blieben etliche gute Tormöglichkeiten insbesondere in der ersten Hälfte ungenutzt. Gegen Ende der ersten Hälfte und insbesondere in der zweiten Hälfte fehlte schlicht die Kraft. Daran müssen wir arbeiten. Dass die Mädchen dennoch bis zum Ende kämpfen und bis zur letzten Minute kein Spiel verloren geben, sah man aber immer wieder an den Kontern. Sie machten das Spiel bis zum Schluss spannend, aufregend und attraktiv für die zahlreichen Zuschauer*innen.

Danke an die FANKURVE. Danke JENS: ohne Deine Fotos ist (wie stets) alles nix.

Aufstellung: Clarissa (Tor) – Marlene | Viki (C) | Frieda – Nia | Noa – Jovana (15. Anna) | Rania (28. Lucia) | Maya.

KICKERS-Girls – ANDERS | AUFRECHT | STOLZ

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , ,
Top
error: