Beste Offensive schlägt beste Defensive

Am Samstag traten unsere E1 Mädchen zum Spitzenspiel in Oberursel an. Damit traf die beste Offensive (unsere Kickers Girls konnten in 6 Spielen 46 Tore erzielen) auf die beste Verteidigung (Oberursel erst mit einem Gegentor in 6 Spielen). Am Ende stand ein hart erkämpfter 2:0 (0:0) Sieg unserer Mädchen gegen einen starken Gegner.

Auch wenn Annika, nach Krankheit, noch weit von Normalform entfernt ist, hofften wir im Vorfeld, das erste Mal seit 4 Monaten, mit allen Spielerinnen antreten zu können. Leider musste unsere in den letzten Spielen so starke Verteidigerin Elly am Spieltag krank absagen, so dass die Planungen wieder über den Haufen geworfen wurden. Gute Besserung an Elly! Kurzfristig sprang Anastasia ein – vielen Dank dafür!

Unsere Kickers Mädchen begannen das Spiel mit Julie im Tor, Yagmur und Emilia in der Abwehr, Emma, Martha und Annika im Mittelfeld sowie Clara im Sturm. In der ersten Halbzeit fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Unsere schnellen Offensivspielerinnen hatten Probleme mit den körperlich starken Verteidigerinnen der Gastgeber, umgekehrt kamen aber auch die Oberuseler Angreiferinnen kaum zum Torabschluss. Trotz leichter Feldvorteile der Kickers Mädchen, ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begannen die Mädchen von der Bertramswiese deutlich druckvoller. Großartig in dieser Phase war der Einsatz von Maya, die im Sturm jedem Ball nachging und einen ruhigen Spielaufbau der Gastgeberinnen verhinderte. Fast schon folgerichtig konnte Emma in der 35. Minute das 1:0 erzielen. Jetzt entwickelte sich ein attraktives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Als unsere starke Torhüterin Julie, in ihrem ersten Spiel nach langer Verletzungspause, einen abgefälschten Schuss aus der linken Ecke fischen konnte, obwohl sie eigentlich schon in die andere Ecke unterwegs war, kippte das Momentum zu Gunsten unserer Mädchen. Kurz darauf konnte Clara das 2:0 erzielen und das Spiel war entschieden. Unter den Augen eines HFV Auswahltrainers, zeigten beide Mannschaften ein tolles Spiel! Schon am kommenden Sonntag treffen sich die Teams an gleicher Stelle zum Rückspiel. Die Vorfreude auf ein weiteres großartiges Spiel ist riesig!

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , ,
Top
error: