E-Juniorinnen gewinnen erstes Spiel nach Re-Start deutlich

Am Samstag waren unsere jüngsten Mädchen zu Gast bei JUZ Fechenheim. Da der Gastgeber schon auf seine Mannschaft für die kommende Saison umgestellt hatte, war die Zielsetzung eine komplett andere, als noch im Ligaspiel, dass 1:8 verloren ging. Am Samstag ging es darum, die drei neuen Spielerinnen (Julie, Emilia und Yagmur) zu integrieren und im Training erarbeitete Inhalte umzusetzen.

Schon beim Einspielen vor dem Anpfif hinterließen die Mädchen einen sehr konzentrierten Eindruck. So konnte sogar noch eine komplette Eckball-Übungseinheit durchgespielt werden!

Ins eigentliche Spiel starten die Kickers Girls dann hochkonzentriert und konnten durch jeweils 2 Tore von Emma und Clara schnell mit 4:0 in Führung gehen. Zur „Strafe“ 😉 mussten beide dann erst einmal vom Feld und unsere unerfahreneren beziehungsweise jüngeren Mädchen bekamen viel Spielzeit.

Alle Mädchen fügten sich toll in die Mannschaft ein. Unsere 3 neuen Mädchen erzielten zusammen 7 Tore und hatten viel Spaß, einige andere Mädchen konnten ihre ersten Saisontore verbuchen und alle waren froh, endlich wieder spielen zu können.

In den nächsten Wochen kommen noch 4 weitere Testspiele auf die Mädchen zu, in denen alle Spielerinnen unseres großen Kaders zu Einsatzzeiten kommen werden. Wir sind uns sicher, dass auch bei diesen Spielen alle genauso viel Spaß haben werden wie am Samstag.

Ein großer Dank geht an JUZ Fechenheim für die wie immer sehr nette Atmosphäre auf der Sportanlage in der Birsteiner Straße.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , ,
Top
error: