E1 gewinnt Spitzenspiel

Stolze Siegerinnen im Herbstnebel…

Am Samstag trafen unsere Mädchen, als Tabellenführer, auf den Tabellenzweiten, die MSG Bad Vilbel. Zum ersten Mal in dieser Saison wurden sie dabei in einem Pflichtspiel richtig gefordert. Trotz anfänglicher Probleme konnten die Kickers Girls das Spiel mit 6:3 (3:3) für sich entscheiden.

Das kurzfristig vom Heilsberger Kunstrasen auf den Dortelweiler Naturrasen verlegte Spiel begannen unsere Mädchen in der mittlerweile bekannten Aufstellung aus Julie (Tor), Emilia und Elly (Abwehr), Emma, Martha, Annika (Mittelfeld) und Clara (Sturm).

Die Gastgeberinnen starteten, mit einer körperlich überlegenen Anfangsformation, sehr druckvoll in die Partie. Immer wieder wurden unsere ballführenden Spielerinnen von bis zu 3 gegnerischen Spielerinnen attackiert, so dass das gewohnte schnelle Passspiel nicht zu Stande kam. Spätestens, als unsere Torhüterin Julie bei einem Rettungsversuch die heranstürmende Gegnerin anschoss und der Ball dadurch zum 0:1 ins Tor prallte, war klar, dass das Spiel wesentlich herausfordernder werden würde, als das in den vergangenen Partien der Fall war.

Vom ersten Ligarückstand der Saison erholten sich die Mädchen schnell und kamen in der Folge einige Male vor das gegnerische Tor. Clara, die schon beim letzten Spiel gegen die MSG herausragte, erzielte den 1:1 Ausgleich. In der Folge erspielten sich unsere Mädchen eine leichte Feldüberlegenheit, hatten aber ihre Probleme mit den langen Abschlägen der gegnerischen Torhüterin. In dieser Phase waren sie weder aktiv genug im Anlaufen des Gegners, noch „heiß genug“ auf den ersten Ball nach Abschlag. Dass es trotzdem mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging, lag vor allem daran, dass die Offensive funktionierte. Beide weiteren Bad Vilbeler Tore wurden umgehend durch Clara beantwortet.

So ging es nicht nur mit einem 3:3 in die Halbzeit, sondern auch mit großer Begeisterung bei Spielerinnen, Eltern und Trainer.

Da die Fehler der ersten Halbzeit klar zu benennen waren, war die Halbzeitansprache recht kurz und alle Kickers16 Mädchen voller Elan für die 2. Halbzeit.

Mit Beginn des zweiten Abschnittes konnten die Fehler abgestellt werden und die Gastgeberinnen konnten das hohe Tempo der ersten 25 Minuten nicht mehr ganz aufrecht erhalten. Unsere Top-Torschützin Emma erzielte nach einem Sprint über Halblinks die erste Kickers16 Führung und als kurz darauf Annika einen eigentlich schon mehrfach abgewehrten Ball ins Tor stocherte, bahnte sich die Vorentscheidung an. Schon Mitte der zweiten Halbzeit stellte Emma mit einem weiteren Treffer den Endstand her.

Nach dem Spiel, dass durch ein 9-Meter-Schießen in freundschaftlicher Atmosphäre beendet wurde, war die Freude bei allen unseren Mädchen, samt Anhang riesengroß. Dabei ging es gar nicht in erster Linie um das Ergebnis, sondern darum, ein lange Zeit ausgeglichenes Spiel erlebt zu haben, bei dem alle Mädchen gefordert wurden.

Ein großes Kompliment geht auch an Maya und Martha, die in der ersten Halbzeit gar nicht (Maya), beziehungsweise gegen die mehr als einen Kopf größere Gegenspielerin nur wenig (Martha) gespielt haben. Sie haben den Kopf nicht hängen lassen und in der zweiten Halbzeit großartige Leistungen gezeigt!

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , , ,
Top
error: