E1 mit großartigem Spiel gegen die Regionalauswahl!

Am Samstag war unsere E1 zu Gast bei der Regionalauswahl Frankfurt. Am Ende eines hochintensiven Spiels stand eine 2:6 (1:2) Niederlage zu Buche.

Also alles Mist nach der ersten Saisonniederlage? Nein! Fast alle Spielerinnen, Trainer, Eltern hätten jeden Sieg dieser Saison gegen solch ein großartiges Spiel eingetauscht. Aber der Reihe nach:
Wie schon in den letzten Wochen fiel unsere Stammtorhüterin Julie mit einer langwierigen Verletzung aus. Zusätzlich mussten wir auch auf Isabella verzichten, die im Normalfall unsere zweite Torhüterin ist. Um diese Ausfälle aufzufangen, verstärkten wir uns mit Carla aus der D(w) und Frieda aus der E1. Da vier unserer Spielerinnen gerade erst von Corona genesen waren, war aber auch klar, dass wir diese Mädchen vorsichtig einsetzen werden würden.

Unsere Startformation mit Frieda im Sturm, Emma & Yagmur & Annika im Mittelfeld, Emilia & Elly in der Abwehr sowie Carla im Tor war hochmotiviert und wollte das Spiel wie immer mit Tempo-Fußball beginnen. Es zeigte sich allerdings von Beginn an, dass die Auswahlmannschaft der hochklassigste Gegner dieser Saison war. Alle Angriffsbemühungen unserer Mädchen wurden noch in der eigenen Hälfte gestoppt. Auf Grund mangelnder Abstimmung konnten sich allerdings auch die HFV-Kickerinnen noch keine hochkarätigen Chancen erspielen.

Der erste Spielzug der Kickers Girls in der generischen Hälfte, konnte nach einem energischen Lauf über rechts nur ins Grundaus geklärt werden. Die anschließende Ecke von Emma führte zum, zu diesem Zeitpunkt, überraschenden 1:0 durch Annika.

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Feldvorteilen für die Auswahlmannschaft. In dieser Phase funktionierte die Rotation in der Verteidigung der Kickers Girls herausragend. Immer wieder war es die in diesem Spiel überragende Elly, die Lücken in der Verteidigung stopfte. Reichte das einmal nicht, kam immer die zweite Hilfe aus dem Mittelfeld. Offensiv kamen wir einige Male durch Konter in die gegnerische Hälfte, aber leider konnten wir keine der Chancen unserer schnellen Flügelspielerinnen zu einem weiteren Tor nutzen.

Stattdessen konnte die überragende Nummer 6 aus Oberrad ausgleichen und kurz vor der Halbzeit kam die Auswahlmannschaft sogar zum verdienten 2:1.

Dass es schwer werden würde, solch eine große Energieleistung auch in der zweiten Halbzeit auf das Spielfeld zu bringen war allen Beteiligten in der Pause klar. Emma wechselte ins Tor und auch alle im Kader stehenden, unerfahreneren Spielerinnen sollten in der zweiten Halbzeit Spielanteile bekommen.
Direkt nach Wiederanpfiff musste Emma einige Mal, weit vor ihrem Tor, Kopf und Kragen riskieren, um den knappen Rückstand zu halten. Als nach etwas mehr als 30 Minuten Frieda einen Pass der generischen Torhüterin abfing und aus rund 10 Metern mit links zum Ausgleich einschob, war der eigentliche Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Im weiteren Verlauf des Spiels fand die Auswahlmannschaft immer besser zu ihrem Spiel und auf der Seite der Kickers Girls schwanden merklich die Kräfte. Insbesondere die zweite Hilfe in der Verteidigung funktionierte kaum noch, so dass sich unseren Gegnerinnen viele Torchancen boten. Obwohl Emma auch weiterhin überragend parierte, stand es am Ende, völlig verdient, 6:2 für die Auswahlmannschaft.
Alle Spielerinnen beider Mannschaften waren nach dem Spiel glücklich, Teil eines großarten E-Juniorinnen Spiels gewesen zu sein.

Es war toll zu sehen, wie unsere Mannschaft, im Jahr 2 ihres Bestehens, gegen die besten Spielerinnen der Stadt lange mithalten konnte. In diesem Spiel waren es nicht nur unsere drei Auswahlspielerinnen, die sich in den Vordergrund spielten, sondern die ganze Mannschaft zeigte starken Fußball. Trotzdem sollen zwei Spielerinnen noch einmal besonders hervorgehoben werden: Elly zeigte in der Abwehr ihr wahrscheinlich bestes Spiel. Obwohl sie zum jüngeren E-Jugend Jahrgang zählt, hielt sie über die gesamte Spieldauer körperlich dagegen. Auch Marie, noch einmal 2 Jahre jünger, hinterließ einen ganz starken Eindruck. In der zweiten Halbzeit eingewechselt, warf sie sich in jeden Zweikampf und konnte gegen die zwei bis drei Jahre älteren HFV-Kickerinnen mehrere Ballgewinne verbuchen. Vielleicht hat sie sich damit ja schon eine Einladung zum Auswahltraining 2023 erspielt… 😉

Ein großer Dank geht an die beiden AuswahltrainerInnen Hannah und Giuseppe, die nicht nur dieses Spiel ermöglicht, sondern auch für eine tolle Atmosphäre rund um das Spiel gesorgt haben!

Das Schlusswort gehört unserer Auswahlspielerin Annika: „Das Spiel hat so einen Spaß gemacht, ich möchte ab jetzt nur noch gegen die Auswahl spielen!“ (Wir alle hoffen natürlich, dass sie hin und wieder auch FÜR die Auswahl spielen wird… 😉 )

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , ,
Top
error: