Kickers16 Mädchen zurück aus der „Winterpause“

Nach der kurzen Winterpause, die im Wesentlichen aus den Weihnachtsferien bestand, sind unsere 5 Mädchenmannschaften wieder am Ball.

Trotz der aktuellen Corona-Situation haben alle Teams wieder das reguläre Training aufgenommen.

Unsere Jüngsten, die F-Juniorinnen, trainieren mit dem tollen Trainerinnen-Team, bestehend aus Viktoria, Rania und Noa. Tatkräftig unterstützt werden sie dabei auch durch das Trainerteam der F2-Jungs. Vielen Dank dafür!

E1 und E2 trainieren endlich wieder mit komplettem Trainerteam, da Coach Philip seine im Training der ersten Mannschaft erlittene Verletzung weitgehend auskuriert hat. Allerdings wurden die Mädchen von Corona, Corona-Quarantäne, Impffolgen und Verletzungen so hart getroffen, dass in den ersten Trainingseinheiten des Jahres teilweise nur 5 von 30 Mädchen dabei sein konnten. Langsam normalisiert sich die Trainingsbeteiligung aber wieder, weswegen schon einige anspruchsvolle Einheiten absolviert werden konnten. Das ist auch nötig, steht doch vor dem Start der Rückrunde ein interessantes Testspielprogramm an. So wartet zum Beispiel die Mannschaft des HFV-Stützpunkts auf unsere E1 und das eingespielte Team von Blau-Gelb Frankfurt auf unsere E2.

Unsere D-Juniorinnen sind als erste wieder in den (Test-)Spielbetrieb gestartet. Neben den Trainingseinheiten mit den Coaches Hellen, Selma und Hiba wurden bereits 2 Testspiele absolviert. Gegen die E-Jungs und die D-Mädchen des SV Riedberg unterlag man zwar jeweils, aber die Trainerinnen konnten wichtige Schlüsse für die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte ziehen.

Auch unsere ältesten Mädchen, die C-Juniorinnen sind bereits wieder im Trainingsbetrieb. Auf Grund von Verletzungen, Impffolgen und Krankheiten war auch hier der Kader häufiger einmal ausgedünnt, aber das geht aktuell wohl kaum einer Mannschaft anders.

Positiv ist auch, dass es weiterhin in allen Mannschaften Zugänge gibt – aktuell spielen und trainieren 120 Mädchen bei uns. Zusammen mit den massiven Neuaufnahmen bei den Bambinis führt das dazu, dass Kickers16 weiter deutlich wächst.

Rekorde, Rekorde, Rekorde…

Nicht ganz ohne Stolz können wir noch auf zwei Rekorde verweisen: Unsere E-Juniorin Emma hat in der Hinrunde 43 Tore erzielt. Das gelang seit Einführung der elektronischen Datenerfassung beim HFV keinem Spieler/keiner Spielerin von Kickers16. Dadurch hat sie sich auch in der historischen Torschützenliste der Kickers auf den geteilten ersten Platz geschoben. Mehr als 77 Tore (in offiziell gescorten Spielen) hat in den letzten 10 Jahren niemand für Kickers16 erzielt.

Herzlichen Glückwunsch Emma!

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , , ,
Top
error: