Kickers16 Mädchen zurück im Training

Nach rund zwei Monaten Pause sind unsere Kickers16 Mädchen wieder in den Trainingsbetrieb zurück gekehrt.

Den Anfang machte am 18.05. eine Gruppe von 10 Mädchen aus der F5. Unter Anleitung von Cheftrainerin Hellen Toepfer bestritten sie das erste Kickers16 Training nach der Corona-bedingten Zwangspause. Dabei wurde sehr genau auf die Einhaltung des Hygienekonzepts geachtet.

Trotz der Einschränkungen gelang es, ein für die Mädchen interessantes aber vor allem körperlich extrem forderndes Training durchzuführen. Alle Beteiligten hatten großen Spaß daran, wieder zurück auf der Bertramswiese zu sein.

Da sich das Hygienekonzept als praktikabel erwiesen hatte, wurde der eingeschränkte Trainingsbetrieb für alle Mannschaften ab F1-Altersklasse wieder frei gegeben.

Das nutzen auch E5 Mädchen für zwei intensive Trainingseinheietn am Freitag und Montag. Die Trainer Didi und Luuk konnten in beiden Trainings schon wieder 20 Spielerinnen begrüßen, die voller Elan bei der Sache waren.

Und auch die F5 absolvierte bereits ein Training in größerer Runde. Auf Grund der Auflagen durften allerdings nur 20 Mädchen dabei sein – umso größer ist der Tatendrang bei denjenigen, die sich noch bis zum nächsten Training gedulden müssen.

Toll zu sehen war, dass die Corona-Pause nicht dazu geführt hat, dass uns Mädchen, die erst seit kurzem dabei waren, wieder den Rücken gekehrt haben. Unsere Mädchenabteilung zählt, nur wenig mehr als ein Jahr nach ihrer Gründung, weiterhin etwa 60 spielende Mitglieder!

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , ,
Top
error: