6. Auswärtsspiel in Folge – E1 Mädchen gewinnen trotzdem!

Am Samstag traten unsere Mädchen zum sechsten Mal in Folge auswärts an, da der katastrophale Zustand unserer Heimspielstätte, der Bertramswiese, aktuell keine Heimspiele zulässt. Da sich auf absehbare Zeit nichts an diesem unhaltbaren Zustand ändern wird, sind auch die nächsten 6 Spiele bereits fest auf des Gegners Platz terminiert. Umso höher ist es zu bewerten, dass bis auf das Spiel gegen die Regionalauswahl des HFV alle Auswärtsspiele gewonnen werden konnten!

Am Wochenende waren die Mädchen bei der SKG Sprendlingen zu Gast. Wer einen ähnlich lockeren Sieg wie im Hinspiel (15:0) erwartet hatte, sah sich getäuscht. Die Gastgeber traten im Vergleich zum Hinspiel mit viel mehr körperlicher Präsenz, aber auch mit einem deutlich größeren Selbstvertrauen auf.

Unsere Kickers Girls konnten zum dritten Mal in Folge in voller Besetzung antreten und versuchten von Begin an, Druck auszuüben. Gegen die beste Offensive der A-Liga hatte sich Sprendlingen allerdings etwas besonderes ausgedacht: es wurde Catenaccio gespielt. Die Gastgeberinnen standen sehr tief und verteidigten dort mit 14 Beinen, sehr diszipliniert, jeden Angriff der Kickers16 Mädchen. Die daraus hin und wieder resultierenden Konter wurden von unseren Abwehrspielerinnen Emilia und Elly allerdings meist schon auf Höhe der Mittellinie gestoppt.

Über weite Strecken der ersten Halbzeit gelang es nicht, aus der optischen Überlegenheit zwingende Torchancen zu generieren. Immer wieder endeten die Angriffsbemühungen in der vielfüßigen Sprendlinger Verteidigung. Hier waren unsere Mädchen nicht konsequent genug im Nachsetzen. Oft wirkten sie so, als seien sie davon überrascht, dass der Ball nicht ins Tor gegangen ist.

Dass es trotzdem mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit ging, hatten wir unserer Stürmerin Clara zu verdanken, die schon im Hinspiel 6 Tore erzielt hatte. Aus dem Gewühl heraus konnte sie ihr 28. Saisontor erzielen und die Nerven der mitgereisten Eltern beruhigen ;-).

In der Halbzeitansprache war besonders die Nachlässigkeit in der Offensive ein Thema.

Im zweiten Spielabschnitt ließ die Kraft bei den Gastgeberinnen merklich nach und die Chancen der Kickers Girls wurden hochkarätiger.

Allein Annika hätte mit zwei gut herausgespielten Chancen (rechts vorbei, Latte) alles klar machen können – nur die Tore wollten auch weiterhin nicht fallen. Letztendlich waren es dann erneut Clara und Emma, die mit ihren Toren zum 0:3 das Spiel entschieden. Am Ende durfte auch unsere Torhüterin Julie noch einige Minuten ins Feld und erzielte den 0:4 Endstand.

Unter dem Strich stand ein verdienter Auswärtssieg bei stark verbesserten – und sehr sympathischen – Gastgebern aus Sprendlingen. Da wieder einmal kein Schiedsrichter angesetzt war, konnten die Mädchen zeigen, wie Fair-Play auf dem Fußballplatz funktionieren kann – und sie taten es auf beeindruckende Art und Weise!

Schon am kommenden Samstag geht die Auswärtstour unserer Mädchen weiter. Dann sind sie zu Gast auf dem Heilsberg, bei den Mädchen der MSG Bad Vilbel (auch das wäre eigentlich ein Heimspiel gewesen).

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , ,
Top
error: