E-Juniorinnen gewinnen Girls Cup in Wiesbaden

Kickers16 E-Juniorinnen nach dem Turniersieg

Am Samstag hatte der SV Erbenheim zum Girls Cup nach Wiesbaden geladen und unsere E-Juniorinnen (es galt noch die Klassifizierung der Saison 21/22) folgten dieser Einladung nur zu gern!

Mit einer Mischung aus E1-Spielerinnen (Maya, Emma, Emilia, Martha, Annika, Yagmur, Clara), E2-Spielerinnen (Yanna, Asuka, Malin, Lara) und einer gerade erst zum Team gestoßenen Spielerin (Cecile) boten die Kickers16 Girls eine sehr junge Mannschaft auf und gingen somit keineswegs als Favoritinnen in das Turnier.

In das erste Spiel, gegen Germania Eberstadt, starteten unsere Mädchen mit unserer Jüngsten, Yanna, im Tor, der „Veteranenabwehr“ um Emilia und Yagmur, und unserer 200-Saisontore Offensive bestehend aus Emma, Martha, Annika und Clara – bis auf die beiden Verteidigerinnen alle noch mindestens ein weiteres Jahr in der E-Jugend einsatzberechtigt.

Der Verlauf der ersten Partie ist schnell beschrieben: Emma und Annika sorgten mit zwei Toren schon früh für die Vorentscheidung und die Abwehr ließ über die komplette Spieldauer keinen einzigen Torschuss zu. So wurden schon sehr früh alle 5 Einwechselspielerinnen auf das Feld geschickt und machten ihre Sache sehr gut! Am Spielstand von 2:0 änderte sich nichts mehr.

Mit Spannung wurde dann das zweite Spiel des Turniers erwartet, waren doch die Gegnerinnen vom SV Fischbach körperlich deutlich überlegen. Einige Spielerinnen waren mehr als 2 Köpfe größer als die meisten der Kickers16 Mädchen. Von Anfang an hellwach, machte Kickers16 sofort Druck auf die Fischbacherinnen und schaffte es, sich über weite Strecken in der Hälfte der Gegnerinnen festzusetzen. Emma konnte sich häufig mit ihrer Schnelligkeit über links durchsetzen, Annika über rechts konnte durch ihr unermüdliches Nachsetzen ebenfalls den Druck hochhalten. Kam der Ball doch einmal über die Mittellinie in Richtung Kickers16 Tor, so war spätestens in der jederzeit aufmerksamen Verteidigungsreihe Schluss. Am Ende des Spiels hatte Torhüterin Yanna gerade zwei Ballkontakte zu verbuchen. Zwei Tore von Emma sorgten für den verdienten 2:0 Endstand.

Gegner im dritten Spiel war der FC Eddersheim, der neben unseren Kickers Girls einzige Regionalpokalsieger Hessens. Aus dem inoffiziellen Hessenpokalfinale wurde allerdings nichts, da auch bei Eddersheim nicht die komplette E1 der Saison 21/22 am Start war. Es wurde sogar das einseitigste Spiel unserer Mädchen bei diesem Turnier. Eddersheim stand sehr tief in der eigenen Hälfte und versuchte kaum, den Ball zu gewinnen. Die Kickers Girls nutzten den dadurch entstandenen Platz für lange Passstafetten. Immer wieder wurde der Ball durch Abwehr und Mittelfeld zirkuliert, ohne dass Eddersheim größeren Druck ausübte. Zwei Tore von Martha und Emma sorgten für den dritten 2:0 Sieg des Turniers und brachten die Mädchen dem Turniersieg nahe.

Nachdem die ersten drei Partien mit der gleichen Aufstellung angegangen worden waren, wurde vor dem vierten Spiel rotiert. Gegen den Gastgeber spielte Emma im Tor, der Angriff bestand aus Yanna, Malin und Cecile, Lara spielte in der Abwehr und Asuka im zentralen Mittelfeld. Alle Mädchen machten ihre Sache sehr gut und spielten sich viele Chancen heraus. Insbesondere Cecile zog immer wieder aus dem Zentrum oder von der linken Seite vor das Tor – dieses blieb aber wie vernagelt. Fünf Minuten vor dem Spielende waren dann wieder die Starterinnen der ersten Spiele auf dem Feld, nur es änderte sich nichts. Es gab weiterhin viele Torchancen, aber kein Tor. Erst im allerletzten Angriff konnte Clara zum 1:0 einnetzen. Der Jubel bei den Mädchen war groß.

Im fünften und letzten Spiel des Turniers wartete der schon aus der Kreisliga bekannte FFV Oberursel. Gegen die technisch starken Gegnerinnen zeigten sich erste Ermüdungserscheinungen bei unseren Mädchen. Einige Male wurden die Wege in die Defensive nicht mehr mitgegangen, was aber nicht negativ ins Gewicht fiel, weil immer eine Mitspielerin parat stand, um auszuhelfen. Das goldene Tor von Emma sicherte den 5. Sieg im 5. Spiel des Turniers und somit auch den Turniersieg!

Zu Ehren der Siegerinnen gab es nicht nur einen großen Pokal für die Mannschaft, sondern auch einen kleinen Pokal für jedes Mädchen. Eine großartige Erinnerung für alle Teilnehmerinnen dieses stimmungsvollen Turniers. Ein großer Dank geht an den SV Erbenheim – wir kommen gern wieder!

Gratulieren kann man auch all unseren Kickers16 Mädchen, die ein tolles Turnier gespielt haben. Egal, ob E1, E2 oder neu dazugekommen, die Mädchen haben sich als eine Mannschaft präsentiert und jedes hat seinen Teil dazu beigetragen, dieses Turnier zu gewinnen.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , , ,
Top
error: