Auswärtsniederlage nach großem Kampf – Laura Becker mit überragender Torwartleistung

Das Konfirmationswochenende beschert uns zunächst vor allem eins: zahlreiche Absagen. Mit gerade einmal neun Spielerinnen reisten wir, angeführt von Kapitänin Viki, ins Marburger Land. Es wurde ein insgesamt überraschender Auftritt. Überraschend mutig und überraschend gut. Klar war, dass wir von Beginn an gegen die schnellen Außen von Ebsdorfergrund dagegen halten mussten. Das kostete von Beginn an Kraft, und doch kamen wir immer wieder auch zu gefährlichen Aktionen. Die gefährlichste Aktion hatte Rania, die, alleine auf die Torwächterin laufend, nach rechts abdriftete und am Tor vorbei schoss. Bitter, dass wir durch einen individuellen Schnitzer Mitte der ersten Hälfte mit 0:1 in Rückstand gehen, zu einem Zeitpunkt, wo wir dem Offensivdruck der Gastgeberinnen im Grunde gut standhielten.

Auch in Hälfte zwei bot sich im Wesentlichen das gleiche Bild. Ebsdorfergrund rannte vor allem über die Außen an. Es gelang uns aber immer wieder, Nadelstiche zu setzen und bei Kontern gefährlich zu bleiben. Leider blieben wir – wie schon im gesamten Saisonverlauf – im Abschluss ohne Glück. Auch waren wir bei zahlreichen Ecken, die wir uns erarbeiteten, zwar immer wieder nah dran am Torschuss, konnten aber den entscheidenden Schlag nicht setzen. Ganz bitter: ein schneller Konter über einen wunderbaren weiten Abschlag von Laura landete bei Rania, die sich schön im Zweikampf gegen ihre Gegenspielerin durchsetzte und einen herrlichen Schuss absetzte. Den Torschrei schon auf den Lippen mussten die mitgereisten Kickers-Fans wenige Sekunden später realisieren, dass der Ball von der Torwächterin an den Pfosten gelenkt und von dort aus dem Tor heraus sprang. Doppelt bitter, denn es wäre das wichtige 1:1 gewesen. So war vor allem noch mal großer Kampf gefragt, um den immer stärker werden Offensivbemühungen der Gastgeberinnen Stand zu halten.

Gegen Ende des Spiels schwanden die Kräfte. Allerdings waren es auch hier leider individuelle Schnitzer, die zu den Gegentoren zwei und drei führten. Und dennoch hätten wir etliche Gelegenheiten gehabt, noch zum Anschlusstreffer zu kommen. Insbesondere über lange Abschläge von Laura in Richtung Rania kamen wir immer wieder gefährlich vors Tor. Es fehlte aber die Kraft, mit Abwehr und Mittelfeld noch nachzurücken. Am Ende sollten wir ohne Ehrentreffer nach Hause fahren.

Unter dem Strich bleibt ein großer Kampf unserer neuen Spielerinnen. Mit mancher Überraschung. Mit Klarissa, Sophie und Lucia haben gleich drei Mädchen in der Startelf ihr erstes Spiel über die volle Spielzeit gemacht. Alle machen ihre Sache ausgesprochen gut. Liz überzeugte auf ungewohnter Position und spielte auf links eine herausragende Außenverteidigerin – gegen die beste Spielerin des Gegners. Rania war in der Spitze extrem aktiv und stellte die Abwehr der Gastgeberinnen, unterstützt von Alexia und Mina, immer wieder vor Schwierigkeiten. Hervorzuheben bleibt die Leistung unserer Torwächterin. Laura war die Entdeckung des Spiels. Mit starken Paraden und jederzeit in der Lage, mit schnellen Abschlägen und präzisen langen Bällen unser Spiel nach vorne gefährlich einzuleiten. Und dies als Jahrgang 2010.

Insgesamt bleibt ein aufopferungsvoller Kampf, der es verdient gehabt hätte, mit ein oder zwei Toren gekrönt zu werden. Alle neun Spielerinnen haben alles gegeben. Sie haben unter widrigen Bedingungen den Kampf angenommen, sich durchgekämpft, auch, als alle Kräfte schwanden. Auf der letzten Rille ins Ziel. Das war richtig, richtig stark.

Diese neun Spielerinnen haben heute den Spielbetrieb gerettet. Ihnen gebührt unser Dank und unsere Anerkennung.

Danke auch an alle, die uns vor Ort unterstützt haben !

BERTRAMSWIESE – Heimat von Kickers 16 !
Kickers 16 – Natürlich BERTRAMSWIESE !

Aufstellung: Laura (Tor) – Liz | Viki (C) | Klarissa – Mina | Alexia – Rania | Lucia | Sophie

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , ,
Top
error: