E-Juniorinnen gewinnen auch den Regionalpokal!

Der Siegeszug unserer E-Juniorinnen hielt auch in den letzten Pflichtspielen der Saison an. Beim Turnier um den Regionalpokal des Hessischen Fußball Verband, am Samstag in Hanau-Mittelbuchen, erreichten die Mädchen zwei Siege und ein Unentschieden und konnten so am Ende schon wieder einen Pokal in die Höhe stemmen!

Der Weg zu diesem Erfolg war aber kein leichter. Auf Grund des langen Wochenendes fehlten mit Torhüterin Julie sowie Martha und Maya drei Mädchen, die zuletzt immer in der Startformation standen. Einige der Mädchen, die dabei waren, haben extra für das Turnier ihren Kurzurlaub unterbrochen oder sogar abgesagt. Großartig! Die drei freien Plätze wurden durch Anastasia, Helene und Marie aus unserer E2 gefüllt und alle drei machten, so viel sei vorweggenommen, ihre Sache sehr gut.

Der Regionalpokal der E-Juniorinnen sollte als 5er Turnier ausgespielt werden. Leider musste Oberursel verzichten, so dass jedes Team nur 3 Spiele vor sich hatte. Das war nicht zu ändern. Wirklich ärgerlich war aber, dass es nicht gelang für den Regionalpokal, immerhin der höchste Pokalwettbewerb für E-Juniorinnen in Hessen, einen Schiedsrichter zu finden. Die Mädchen sind bereits in einem Alter, in dem sie das als Respektlosigkeit gegenüber ihren Leistungen wahrnehmen. Sehr Schade!

Da alle anwesenden Teams das aber auch aus dem Ligabetrieb schon „gewohnt waren“, einigte man sich darauf, im Fair-Play Modus zu spielen. Die Begegnungen waren mit 2 x 7 Minuten angesetzt.

Im ersten Spiel des Turniers trafen die Kickers Girls auf Wiking Offenbach. Da der Gegner in der Kreisliga Gruppe 2 seine Ligaspiele bestreitet, waren unsere Mädchen favorisiert und starteten von Beginn an sehr offensiv. Immer wieder war es Emma, die über ihre linke Seite Druck machte und die Offenbacher Torhüterin prüfte. Bis zur Halbzeit traf sie zweimal. Das Ergebnis hätte noch eindeutiger sein können, wenn die Kickers16 Mädchen mehr aus den zweiten Bällen nach Offenbacher Abwehraktionen gemacht hätten.

In der Halbzeit wechselte Emma ins Tor und Isabella ins Mittelfeld und auch in dieser Besetzung konnte der Druck hochgehalten werden. Auch Marie und Helene kamen schon zum Einsatz. Durch Tore von Ela und Yagmur wurde der recht eindeutige Endstand von 4:0 hergestellt.

In der zweiten Partie war Gastgeber Mittelbuchen der Gegner. Mittelbuchen, die einzige E-Juniorinnen Mannschaft im Kreis Hanau, spielt in der F-Jugend Liga der Jungs und somit war die Spielstärke im Vorfeld schwer einzuschätzen. Kickers16 begann sehr offensiv. Angriff um Angriff wurde, insbesondere über die rechte Seite, wo Annika eines ihrer stärksten Spiele machte, vor das gegnerische Tor gespielt. Untypisch für unsere Mädchen, vergaben sie allerdings Chancen am laufenden Band. Es war der Wille vorhanden, die Flanken direkt zu verwandeln, aber egal, ob sie flach oder hoch vor das Tor kamen, alle Bälle gingen am Kasten vorbei. So wurde das Spiel letztlich durch ein einziges Tor von Emma entschieden. Der 1:0 Endstand war hochverdient. Mit Anastasia kam in diesem Spiel die einzige Spielerin aus dem Kader, die bis dahin noch nicht aktiv war, zum Einsatz.

Im letzten Spiel kam es dann zum großen Finale um den Pokalsieg gegen die MSG Bad Vilbel. Bad Vilbel hatte bis dahin 4 Punkte verbuchen können, Kickers16 6 Punkte. Der Sieger würde den Pokal gewinnen, bei einem Unentschieden hätten unsere Kickers16 Girls die Nase vorn.

Wieder begannen unsere Mädchen sehr offensiv, hatten aber Probleme, gegen die körperlich starken Gegnerinnen, in den Strafraum zu gelangen. Als sich nach zwei Minuten Yagmur bei einem geblockten Torschuss verletzte, wechselte Ela auf ihre Position, die sie aber noch nie in einem Spiel für die Kickers gespielt hatte. Trotzdem konnten gefährliche Aktionen der Bad Vilbeler Mädchen weitgehend unterbunden werden. Ein Tor wollte allerdings bis zur Halbzeit nicht fallen.

In der Halbzeit war klar, dass der Gegner nach Wiederanpfiff deutlich konsequenter würde angreifen müssen, um eine Chance auf den Pokalsieg zu haben und genau das taten die Mädchen aus Bad Vilbel auch! Direkt nach Wiederbeginn spielten sie einen schnellen Angriff über ihre linke Seite und schlossen, unhaltbar für Isabella, zum 1:0 ab. In diesem Moment war Bad Vilbel der virtuelle Pokalsieger, aber unseren Mädchen blieben noch 6 Minuten, um ein eigenes Tor zu erzielen.

Die zentrale Mittelfeldposition wurde aufgelöst, dafür kam mit Clara eine weitere Stürmerin ins Team und insbesondere Emma peitschte die Mannschaft immer wieder nach vorn. In dieser ungewohnten Situation ging bei Kickers16 allerdings die gewohnte Ordnung auf dem Feld verloren, zu oft wollten alle durch die Mitte zum Torabschluss kommen.

In der allerletzten Minute gelang es Emma, sich bis vor das Tor zu dribbeln und den ersehnten Ausgleich zu erzielen. Der Jubel über ihr 81. Saisontor war riesig. In den letzten Sekunden des Spiels konnten unseren Mädchen den Ball vom eigenen Tor fernhalten, so dass der Sieg im Regionalpokal gefeiert werden konnte!

Damit ging die erste vollständige Pflichtspielsaison unserer Mädchen mit einem großartigen Erfolg zu Ende! Nach Meisterschaft und Kreispokalsieg, ist der Regionalpokal der dritte Titel der Saison, das hätte vor der Spielzeit niemand erwartet!

Ein riesiger Dank geht an den Ausrichter des Turniers, den 1. FC Mittelbuchen, der mit einer ganz kurzen Vorlaufzeit ein tolles Turnier für die Mädchen auf die Beine gestellt hat!

Der Turniersieg wurde mit gesundem Sportleressen gefeiert! 😉
Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , ,
Top
error: