D1 gewinnt erstes Spiel der Saison

Am Samstag könnten unsere D1-Mädchen zum ersten Mal in der E-Jugend Qualifikation der Jungs gewinnen. Am Ende eines intensiven Spiels stand ein 3:0 Sieg gegen die E1 von Türkgücü Frankfurt.

In das erste Spiel auf der frisch sanierten Bertramswiese starteten unsere Mädchen mit Laura im Tor, Emilia und Elly in der Abwehr, Emma & Isabella & Annika im Mittelfeld sowie Clara im Sturm. Erstmalig seit dem 4.12.2021 wieder auf der Bertramswiese spielen zu dürfen schien die Mädchen zu beflügeln. Sie entwickelten fast schon ein Power-Play auf das Tor der Türkgücü Jungs, allerdings wollte trotz bester Chancen kein Tor fallen.

Nach 10 Minuten befreiten sich die Gäste etwas und konnten ihrerseits gute Konterangriffe fahren. Diese wurden aber meistens von den aufmerksamen Verteidigerinnen Emilia und Elly geklärt. Laura im Tor musste nur selten eingreifen, war aber immer voll da, wenn sie benötigt wurde. Dass die drei in der Defensive jetzt häufiger gefordert wurden, lag vor allem daran, dass die Defensivarbeit im Mittelfeld nicht wie gewohnt funktionierte. In die Halbzeitpause ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden.

Die Ansage in der Halbzeit war recht einfach: Ein Sieg ist möglich, lediglich die Chancen müssen genutzt werden.

In den zweiten Spielabschnitt starteten die Mädchen sehr konzentriert. Defensiv wurde der Gegner kontrolliert und nach vorn wurden immer wieder schnelle Angriffe gespielt. Besonders hervortuen konnte sich unsere Mittelstürmerin Ela, die immer wieder die richtigen Laufwege fand, um mit Pässen aus dem Mittelfeld bedient zu werden. Leider konnte der gegnerische Torhüter das zwischenzeitliche Privatduell immer wieder für sich entscheiden.

Für das erste Tor brauchte es dann einen Elfmeter. Emma dribbelte sich von links in den Strafraum. Beim Versuch ihren Schuss zu blocken, traf der Türkgücü Verteidiger ihren Fuß. Trotz einiger Diskussionen war es unbestreitbar ein Elfmeter, den Emma auch selbst souverän verwandelte.

Dieser Treffer brach den Widerstand der Gäste aus dem Gallus. Immer wieder konnte sich Emma durchdribbeln und selbst abschließen oder ihre Mitspielerinnen einbinden. Im Laufe des Spiels gingen zwei weitere Treffer auf ihr Konto und auch der Pfostenschuss von Annika hätte sicherlich noch ein Tor verdient.

Das Spiel endete mit einem letztlich souveränen 3:0 Sieg, der, mit dem Selbstvertrauen der letzten Saison, sicherlich auch hätte höher ausfallen können. Trotzdem war die Freude bei den Mädchen riesengroß!

Hoffentlich können die Mädchen die Euphorie dieses Sieges mit in das nächste Spiel gegen die E1 der SG28 nehmen, die in der Tabelle punktgleich einen Platz hinter den Kickers Girls rangiert.

Alle Mädchen und auch Eltern haben es genossen, nach rund 10 Monaten wieder auf der Bertramswiese zu spielen, auch wenn der extrem langsame Rasen anfangs sichtbar Probleme bereitete. Ein großer Dank geht auch an unseren kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter, der die 2 oder 3 kniffligen Situationen souverän meisterte!

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , ,
Top
error: