D1 Mädchen wieder mit gutem Spiel

Am Samstag empfingen unsere D1 Mädchen die TSG Nieder-Erlenbach auf dem Rasenplatz an der Bundesbank. In einem intensiven Spiel mussten sie sich zwar mit 2:6 geschlagen geben, zeigten aber, dass sie sich langsam in der „Jungsliga“ akklimatisieren.

Da unsere Hessenauswahl-Torhüterin Julie weiterhin verletzt ausfiel, sicherten wir uns für dieses Spiel die Unterstützung von Laura Becker, die sonst in diversen älteren Mannschaften das Tor hütet. Der Rest der Startaufstellung war bekannt: Elly und Emilia in der Abwehr, Emma, Martha und Annika im Mittelfeld, sowie Clara im Sturm.

Der Gegner, Tabellenführer der Quali-Gruppe, übte von Beginn an großen Druck aus, so dass die Mädchen kaum das gewohnte Passspiel aus der Verteidigung heraus zeigen konnten. Trotzdem gelang es durch Einzelaktionen über unsere Mittelfeldspielerinnen immer wieder, Angriffe vor das gegnerische Tor zu tragen.

So konnte das schnelle 0:1 (5. Minute) mit dem vielleicht schönsten Angriff des Spiels gekontert werden: Annika setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte eine tolle Flanke in die Mitte, die von Emma artistisch im Tor versenkt wurde (9. Minute).

Der Gast dominierte weiterhin das Geschehen, aber die Mädchen bleiben durch Konter gefährlich. Kurz nach dem 2:1 für Nieder-Erlenbach bekam der gegnerische Torhüter eine 5-Minuten Strafe. Diese Phase der Überzahl konnten unsere Mädchen jedoch nicht ausnutzen, sondern mussten bis zur Halbzeit noch drei Gegentore hinnehmen. Es war schade, dass diese 4 unkonzentrierten Minuten einen besseren Halbzeitstand kosteten.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Kickers Girls dann eine durchweg konzentrierte Vorstellung. Beide Teams konnten kaum noch Torchancen herausspielen. Erst in der Schlussphase gelangen den Gästen ein weiterer Treffer durch ihre überragende Nummer 13. Hier konnte ein Ballverlust im Sturm der Kickers16 Mädchen zu einem geradlinig ausgespielten Konter genutzt werden.

Die Mädchen gaben sich aber nicht auf und so konnte Martha kurz vor Schluss einen Alleingang durch die Mitte zum 2:6 Endstand vollenden.

Bis auf die kurze Schwächephase vor dem Halbzeitpfiff zeigten die Mädchen auch diesmal wieder eine starke Leistung, auf die in den verbleibenden 3 Spielen der Qualirunde aufgebaut werden soll. Schon am kommenden Samstag geht es zur E1 des VfR Bockenheim, die am letzten Spieltag 20:0 gegen Türkgücü gewonnen hat.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , ,
Top
error: