E-Juniorinnen gewinnen Liga-Generalprobe

Am Sonntag waren unsere E-Juniorinnen zu Gast bei den Mädchen des SC Goldstein. In einer einseitigen Partie gewannen die Kickers 13:2 (4:1). Ob das schon Rückschlüsse auf das erste Pflichtspiel, gegen den gleichen Gegner, zulässt ist zweifelhaft, zu jung war die Bestzung der Gastgeber bei diesem Spiel.

Unsere Mädchen starteten mit Julie im Tor, Emilia und Elly in der Abwehr, Emma, Martha und Annika im Mittelfeld sowie Yagmur im Angriff und sie taten das, wie fast immer, sehr druckvoll. Von Anfang an wurde den Gegnerinnen kaum Platz für ein geordnetes Aufbauspiel gelassen, so dass auch schnell das erste Tor fiel – Annika erzielte das 1:0.

Als Emma innerhalb von 5 Minuten 3 Tore nachlegte, begann „das große Wechseln“, waren doch diesmal 5 Auswechselspielerinnen dabei. Alle erhielten bereits in der ersten Halbzeit viele Spielminuten. Allerdings wurde die Mannschaft dadurch nicht viel schwächer. Clara machte viel Druck, Constance feierte ein gelungenes Debüt, Yanna kämpfte viel, Asuka war hellwach und Beatrice agierte souverän in der Abwehr. Lediglich Tore wollten bis zur Halbzeit nicht mehr fallen, so dass es mit einem verdienten 4:1 in die Halbzeit ging.

In die zweite Halbzeit starteten die Mädchen mit der gleichen Aufstellung, die zu Spielbeginn auf dem Feld stand und nach schnellen Toren durch Yagmur und Emma war das Spiel früh entschieden. So konnte auch in der zweiten Hälfte früh gewechselt werden. Diesmal wurde die Offensive dadurch nicht gebremst, trafen doch die eingewechselten Clara, Asuka und Julie.

Am Ende stand ein ungefährderter Sieg, bei dem die Einsatzzeiten gut auf alle 12 Mädchen verteilt werden konnten. Am kommenden Samstag treffen sich beide Teams zum ersten Spiel der E-Juniorinnen Qualifikation auf der Bertramswiese wieder. Berücksichtigt man, dass die Goldsteinerinnen mit einer extrem jungen Mannschaft antraten, was sie in der Liga möglicherweise nicht tuen werden, ist der Ausgang am kommenden Wochenende sicherlich völlig offen. Sollten die Kickers16 Girls jedoch wieder eine ähnlich geschlossene Mannschaftsleistung abrufen können, stehen die Chancen auf einen erneuten Sieg sicherlich gut!

Nachdem wir uns im Vorfeld des Spiels darüber gefreut haben, dass auch für ein Freundschaftsspiel der Mädchen ein Schiedsrichter angesetzt wurde, wurden wir enttäuscht, weil dieser nicht zum Spiel erschien. Ein großer Dank geht an den Jugendtrainer des SC Goldstein, der das Spiel dann souverän geleitet hat.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , ,
Top
error: