E-Juniorinen starten mit Sieg in die Saison

Im ersten Spiel der neuen Saison konnten die E-Juniorinnen von Kickers16 den ersten Saisonsieg feiern. Bei den Mädchen des SC Riedberg gewannen sie mit 5:2 (3:1).

Am letzten Tag der Sommerferien traten die Mädchen nur zu neunt an. Als Unterstützung war mit Carla eine Spielerin aus unserer D-Jugend dabei, die noch für die E-Juniorinnen spielberechtigt ist. Die Startformation, bestehend aus Carla (Tor), Emilia und Elly (Abwehr), Emma & Martha & Annika (Mittelfeld), Marie (Sturm) begann das Spiel sehr druckvoll. Im Spielaufbau wurde den Riedbergerinnen kaum Raum gelassen, so dass immer wieder Ballgewinne erzwungen werden konnten. Drei dieser Ballgewinne konnten von Emma zu Toren genutzt werden, so dass schnell ein Vorsprung hergestellt war.

Da es einmal in einem Getümmel vor dem Tor der Kickers Mädchen nicht gelang, den Ball zu klären, ging es mit einer 3:1 Führung in die Pause.

Da die Gastgeberinnen vom Riedberg deutlich mehr Auswechselspielerinnen zur Verfügung hatten war allerdings klar, dass noch 25 anstrengende Minuten vor den Mädchen liegen würden.

Die 2. Halbzeit begannen die Kickers Mädchen dann mit dem schönsten Spielzug des Spiels: Nach einem tollen Ballgewinn im Mittelfeld spielte Emma den Ball schnell über die linke Seite und passte auf die rechts mitgelaufene Annika, die per Direktabnahme das 4:1 erzielte. Kurz nach dem 4:2 durch die Riedbergerinnen tauschten Carla und Emma ihre Positionen und erhielten beide noch einmal die Chance, sich auszuzeichnen. Carla erzielte nach einem schönen Alleingang das 5:2 und Emma hielt einen, gut in die linke Ecke geschossenen, Elfmeter.

Dafür, dass die Mädchen vorher nicht einmal trainiert hatten, zeigten sie über 50 Minuten ein sehr gutes Spiel. Alle waren froh, viel Spielzeit zu bekommen und sich wieder an Fußball gewöhnt zu haben.

Ein großer Dank geht wieder an unseren Gastgeber vom SC Riedberg – es war uns wie immer eine Freude! Vielleicht wird beim nächsten Mal auch bei einem Freundschaftsspiel ein Schiedsrichter angesetzt – sonst teilen wir das wieder unter uns auf. Pasa und Tarek haben einen großartigen „Job“ gemacht!

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , ,
Top
error: