E-Mädchen (F4) gewinnen gegen Germania 94 (F4)

Zu ungewohnt früher Zeit (09:00 Uhr) traten unsere Mädchen heute bei der F4 von Germania 94 an. Dank einer starken Leistung konnte ein 4:1 (3:0) Sieg eingefahren werden.

Die Kickers Girls starteten mit Topscorerin Emma im Tor, Elly und Isabella in der Abwehr, Martha im Mittelfeld sowie Clara, Johanna und Annika im Sturm. Schnell zeigte sich, dass nicht nur die taktische Ausrichtung offensiv war, sondern auch das Geschehen auf dem Spielfeld durch die Offensive unserer Mädchen bestimmt wurde.

Die Gastgeber verteidigten jedoch hingebungsvoll und schafften es immer wieder noch einen Fuß in die Schüsse der Mädchen zu bekommen, so dass lange kein Tor fallen wollte. Zum Spielgeschehen passend fiel dann das erste Tor auch aus der Distanz. Johanna schoss aus 12, 13 Metern einfach mal drauf und der Ball fand seinen Weg in die untere linke Ecke des Tores. Johannas erstes Tor in einem Spiel – und noch dazu auf eine Art und Weise, die von den Trainern in den letzten Wochen immer wieder gefordert worden war – da war die Freude bei Spielerinnen, Eltern und Trainern groß!

Kurz vor der Halbzeit schaffte es Clara noch zwei Tore nachzulegen. So ging es mit einem beruhigenden 3:0 in die Pause. Torhüterin Emma hatte in der ersten Halbzeit nur einen Ballkontakt und brannte darauf, in der zweiten Hälfte im Sturm spielen zu dürfen.

Unsere, am heutigen Tag, jüngste Spielerin, Yanna wollte unbedingt Emmas Platz im Tor einnehmen und kam so zu ihrem Debüt als Torhüterin. Den Sturm bildeten nun (endlich wieder einmal) unsere drei erfolgreichsten Torschützinnen Emma (21 Tore), Clara (15) und Annika (5).

Im zweiten Abschnitt knüpften die Gastgeber an ihre engagierte Abwehrarbeit der ersten 20 Minuten an. Da sie jetzt auch immer wieder Konter starteten, entwickelte sich ein deutlich ausgeglicheneres Spiel, in dem Yanna immer wieder Gelegenheit hatte, sich als Torhüterin auszuzeichen. Sie tat das in großartiger Manier. Immer wieder warf sie sich mutig auf die aufs Tor kommenden Bälle und schlug konstant weite Abschläge – großartig!

Emma schaffte es noch, ein Tor aus kurzer Distanz zu erzielen und in der letzten Minute kam auch Germania 94 zu einem Treffer. Am Ende konnten alle Mädchen stolz auf ihre Leistung sein!

Aus Sicht der Trainer war es großartig zu sehen, wie die Mädchen es schafften, Lösungen gegen die starke Verteidigung von Germania 94 zu finden. Auch das Debüt von Yanna im Tor hat viel Spaß gemacht. Es war wieder ein rundum gelungenes Spiel unser E-Mädchen.

Die heute erlassenen neuen Corona Maßnahmen der Stadt Frankfurt deuten darauf hin, dass es für einige Zeit das letzte Spiel der Mädchen gewesen könnte. Umso positiver ist es, dass die Mädchen noch einmal so ein Erfolgserlebnis feiern konnten.

Wir alle sind stolz auf unsere Kickers Girls!

Glückliche Siegerinnen!

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , , ,
Top
error: