E1 Mädchen gewinnen den Frankfurter Pokal!

Kreispokalsiegerinnen 2021/2022: Kickers16 E1

Unsere E1 Mädchen „mussten“ am Sonntag zur finaluntypischen Uhrzeit von 09:00 Uhr morgens, zum Finale des Frankfurter Pokals gegen die SG Bornheim antreten. Austragungsort war die Sportanlage in Nieder-Eschbach, die mit schönem Naturrasen und Tribüne einen würdigen Rahmen bot.

Unsere Mädchen hatten die Chance, als erste Kickers16 Mannschaft überhaupt, einen Frankfurter Pokal zu gewinnen. Die Aufregung war ihnen vor dem Spiel anzumerken, allerdings waren sie nach der ordentlichen Generalprobe gegen Oberrad am Vortag optimistisch.

Beide Mannschaften starteten offensiv in das Spiel und zeigten von Beginn an, dass sie das Finale auf jeden Fall gewinnen wollten. So ließ auch das erste Tor nicht lange auf sich warten. Bornheim ging schon in den ersten Minuten durch eine direkt verwandelte Ecke in Führung. Unsere Mädchen ließen sich davon allerdings nicht beirren und kamen in der Folge immer besser ins Spiel.

Auf der rechten Seite machte Annika unermüdlich Druck, links versuchte Emma, gegen teilweise körperlich deutlich überlegene Gegnerinnen, Angriff um Angriff zu laufen und in der Mitte waren Martha und Maya unermüdlich in Offensive und Defensive aktiv. Es wollte allerdings kein Tor für die Kickers Girls fallen.

Die Erlösung kam für alle, die auf der Tribüne mit Kickers16 fieberten, als Annika einfach einmal aus der Distanz draufhielt und der Ball wunderbar halbhoch rechts im Bornheimer Tor einschlug. Dieses Tor wirkte wie eine Befreiung auf unsere Mädchen. Bis zur Halbzeitpause konnte Emma mit 2 Treffern die Führung auf 3:1 ausbauen.

Trotz der komfortabel erscheinenden Führung war unseren Mädchen in der Halbzeitpause der Respekt gegenüber der Leistung der Bornheimerinnen deutlich anzumerken. So bestand die Hauptaufgabe darin, so viel Kraft wie möglich zu sammeln, um noch einmal 25 Minuten Vollgas durchhalten zu können.

Sofort nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein intensives Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Aus dem Gewühl, nach einem nicht konsequent genug geklärten Angriff der Bornheimerinnen, fiel der Anschlusstreffer zum 3:2. Unsere Kickers Mädchen zeigten sich aber unbeeindruckt und drängten auf das nächste Tor. Das ließ nicht lange auf sich warten. Emma erhöhte sehenswert auf 4:2.

Wer dachte, das Spiel sei jetzt entschieden, sah sich getäuscht, denn kurze Zeit später konnte Bornheim, durch einen ansatzlosen Schuss aus halbrechter Position wieder auf ein Tor verkürzen (4:3). Bornheim machte weiterhin Druck und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Unsere Kickers Mädchen ließen sich sehr tief in die eigene Hälfte drängen.

In diese Drangphase der Gegnerinnen erzielte die gerade eingewechselte Clara das 5:3, aber auch jetzt war das Spiel nicht entschieden. Die Mädchen in Blau ließen sich immer noch nicht hängen und glaubten weiterhin an ihre Siegchance. Erst, als Emma, zwei Minuten vor dem Ende, mit ihrem 61. Saisontor, auf 6:3 erhöhte, war das Spiel entschieden.

Nach dem Abpfiff kannte die Freude keine Grenzen. Die Mädchen ließen sich für ihre starke Leistung feiern. Dass mit Mädchenfußball Referent Jürgen Millbredt ein ehemaliger, sehr erfolgreicher, Kickers16 Mädchen-Trainer den Pokal überreichte, passte ins Bild dieses großen Tags für den Kickers16 Mädchenfußball.

Schon kurz nach dem Spiel richteten sich die Gedanken der Mädchen aber wieder auf die noch anstehenden Aufgaben: Sie haben noch die Chance auf das Double aus Kreispokal und Kreisliga-Meisterschaft!

Abschließend geht wieder ein großer Dank an die Eltern der Mannschaft, die nicht nur ein tolles Publikum beim Finale waren, sondern schon während der ganzen Saison den Mädchen die Spiele ermöglichen – egal wo (z. Bsp. 2 x Darmstadt) und egal wann (immer wieder früh um 9)!

Für unsere E-Juniorinnen waren in dieser Saison folgende Spielerinnen im Kreispokal im Einsatz: Julie, Maya, Isabella, Emma, Elly, Emilia, Martha, Annika, Yagmur und Clara.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , , ,
Top
error: