F(w): Tolle Leistung im ersten Ligaspiel

In ihrem ersten Spiel auf der Bertramswiese konnte unsere neue weibliche F-Jugend vollauf überzeugen! Gegen die G1 von Heisenrath Goldstein kamen die Mädchen zu einem 9:1 (2:0) Sieg.

Die Mannschaft wurde für den Spielbetrieb aus drei „erfahreneren“ Mädchen (Yanna, Anastasia, Marie) und vielen Mädchen aus unserer Bambini-Gruppe, die bisher noch nie im Spieleinsatz waren, zusammen gestellt.

In der Anfangsphase war es dann auch immer wieder Marie, die das Offensivspiel der Kickers bestimmte. Sie versuchte immer wieder, an dem Knäuel von Spielern vorbei zu spielen, und schnell den Abschluss zu suchen. Den Heisenrather Spielern gelang es aber, mit viel Einsatz, meistens noch einen Fuß zwischen Ball und Tor zu bekommen, so dass erst in der 8. Minute das 1:0 gelang.

In der Folge gewöhnten sich die Kickers Neulinge immer besser an das Spiel auf dem G-Jugend Feld und kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Charlotte das 2:0 erzielen.

In der zweiten Halbzeit vreließen die körperlich untrelegenen Gäste die Kräfte, so dass unsere Mädchen immer mehr Platz für ihr Spiel hatten. Folgerichtig fielen dann auch einige weitere Tore durch Marie, Charlotte, Anastasia und Anna.

Spielerinnen, Eltern und auch der Trainer hatten viel Spaß bei diesem Spiel und nur darum geht es in dieser Altersklasse!

Toll war auch, dass einige der Mädchen noch länger auf der Bertramswiese blieben und so den deutlichen Sieg unserer E1 Mädchen mitverfolgen konnten.

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Top
error: