Erster Punkt in der Hessenliga

Im zweiten Punktspiel der Hessenliga erkämpften sich die Mädchen durch ein engagiert geführtes Spiel in der zweiten Halbzeit ein Unentschieden gegen die Mannschaft aus Höchst. Die erste Halbzeit geriet weitgehend ereignisfrei. Das Spiel plätscherte dahin, ohne dass es auf beiden Seiten zu klaren Torchancen kam. Umso undankbarer war es, dass wir nach einer eigenen Ecke und Balleroberung nach Klärung durch die Höchsterinnen in Höhe des Höchster Strafraums über einen kapitalen Fehlpass der gegnerischen Stürmerin buchstäblich in die Füße spielten, die einen Sprint anzog und an der herauslaufenden Torwächterin vorbei den Ball ins Tor schoss. Dies zu einem Zeitpunkt, wo sich alle bereits auf ein 0:0 zur Pause „eingerichtet“ hatten.

Nach Wiederanpfiff gingen wir deutlich aggressiver, engagierter und mit mehr Laufbereitschaft zu Werke. Aus dem Spiel heraus kam Höchst gegen unsere starke Abwehr nicht zu nennenswerten Chancen. Gefährlich blieben die beiden Sturmspitzen aus Höchst nur dann, wenn es ihnen vereinzelt gelang, über außen in die Mitte zu ziehen.

Unsere Abwehr um Kapitän Viki mit Marlene und Jana gewann hier aber wichtige Termine und entscheidende Zweikämpfe. Unser eigenes Spiel über außen gelang uns in der zweiten Hälfte etwas präziser und mit deutlich mehr Tempo. So gelang uns am Ende auch der Ausgleichstreffer 10 Minuten nach Wiederanpfiff über außen. Ein schöner Ballgewinn von Lucia auf Linksaußen mit Pass auf Jana, die wiederum auf Alexia im Zentrum spielte. Alexia setzte sich wunderbar gegen zwei Gegnerinnen durch und spielte dann einen Traumpass auf Rania in die Schnittstelle der Höchster Abwehr, wo sich Rania gekonnt absetzte und ebenso cool wie humorlos mit einem festen Flachschuss ins Toreck vollendete – ihr schon vierter Treffer im Kickers-Trikot.

Danach warfen wir noch einmal alles nach vorne, mussten hinten aber gegen die beiden grossen Höchster Stürmerinnen aufmerksam bleiben und konnten volles Risiko nicht gehen. Es gelang uns so zwar noch, das eine oder andere Mal für Unruhe im Strafraum der Gegnerinnen zu sorgen. Leider blieben wir in den letzten Aktionen aber zu unpräzise. So blieb es bei dem aufgrund der etwas verschlafenen ersten Hälfte leistungsgerechten Unentschieden.

Sieht man von der etwas trägen ersten Hälfte ab, war es ein engagiertes, kampfbetontes Spiel vor wunderbarer Kulisse. Glücklich über den ersten Punkt in der Hessenliga holten sich die Mädchen nach Spielabpfiff den verdienten Applaus der Fankurve ab.

Sicherlich: spielerisch ist noch viel Luft nach oben. Defensiv steht die Mannschaft inzwischen aber sehr robust und sicher, und das Spiel nach vorne wird engagiert geführt. Wir müssen noch mehr Mut bei Abschlüssen zeigen, sind aber auf einem guten Weg.

Danke an die FANKURVE. Danke JENS: ohne Deine Fotos ist (wie stets) alles nix.

Aufstellung: Maya (Tor) – Marlene | Viki (C) | Jana – Alexia | Noa (20. Liz) – Talea (60. Marie) | Rania | Maelys (40. Lucia)

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , , ,
Top
error: