Verdienter 2:0 Sieg unserer C-Juniorinnen in Oberursel

Vor stimmungsreicher Kulisse starteten wir unser Abendspiel in Oberursel. Und zeigten, dass wir dort anknüpfen wollten, wo wir im Hinspiel in Hälfte 2 aufgehört hatten. Schnell nach vorne spielen, Abschlüsse suchen, vor allem nicht lange im Mittelfeld gegen die ballsicheren, robusten und laufstarken Gegnerinnen aufhalten. Und der Plan ging auf. Über die Außen mit Rania und Maelys kamen wir immer wieder hinter die Abwehrkette und setzen Oberursel von Beginn an unter Stress. Marlene, die vorne im Zentrum begann, tat, was sie tun musste. Sie setzte die zentrale Abwehrspielerin immer wieder unter Druck, so dass Oberursel hintenraus kaum zu Spielaufbau kam. Auch wenn die klaren Chancen zu Beginn noch fehlten, war schnell deutlich, dass heute was geht. Und wir hielten den Druck aufrecht. Die Aussenpärchen Jana und Maelys auf links und Frieda und Rania auf rechts harmonierten gut. Das zentrale Mittelfeld um Alexia und Sie-kann-spielen-wo-sie-will-Noa baute immer wieder schöne Dreiecke – und war auch in der Rückwärtsbewegung und der Balleroberung ganz stark. Es brannte wenig an. Einzig über die schnelle Rechtsaußen der Gegnerinnen drohte gelegentlich Gefahr, ansonsten: Betonfestspiele mit den Festspieldirektorinnen Viki, Jana, Frieda. Und der handlungsschnellen Nia im Tor, die halt auch Fußball spielen kann, und das nicht schlecht. So wurden wichtige Bälle gesichert und schön wieder hinten raus gespielt. Es sah gut aus. Und doch brauchte es zum Tor das, was man ein Solo nennt. Maelys hatte Anna einmal mehr schön freigespielt, Anna setzte sich halblinks gegen zwei Gegnerinnen durch und zog aufs Tor. Was sie dann genau machte, lässt sich schwer sagen. Irgendwas zwischen Kunst- und Sonntagsschuss – in den linken Winkel über die Torwächterin hinweg, ein Ball wie eine Fernreise. Die Führung in Minute 26. Die bis zur Pause Bestand hatte.

Der Beginn der zweiten Hälfte tat weh. Oberursel warf alles nach vorne und drückte – und kam doch nicht zu klaren Torchancen. Aber es waren etliche Ecken zu verteidigen, etliche Zweikämpfe zu führen, etliche Meter zurückzulegen. Wir standen notgedrungen tiefer und setzen auf sporadische Entlastungsangriffe, vor allem über Rania und Anna. Die zeigten Wirkung. Wir blieben gefährlich. Nadelstiche. Und sie taten weh. Eine schnelle Kombination über Klarissa führte zu einem abgeblockten Schuss von Rania, den Anna geistesgegenwärtig ins rechte untere Eck schob. Das 2:0. Und noch 22 Minuten zu spielen. Es tat – wieder – weh, es waren – wieder – unzählige Zweikämpfe zu führen, wir standen – wieder – tief, und wir machten – wieder – viele, viele Meter. Aber mit jeder Minute rückte der Sieg näher, schien die Kraft zu wachsen, wurde aus Leiden Euphorie. Wir verteidigen aber auch ziemlich gerne. Bis 5 Minuten vor Ende auch dem Skeptiker klar war, dass das Ding gelaufen ist. Ein verdienter Auswärtssieg.

Fußball lebt von denen, die nicht immer im Mittelpunkt stehen. Die Kompromiss- und Humorlosigkeit unserer Abwehrkette um Kapitänin Viki wurde schon häufig besungen. Nia ist im Tor wie im Feld auch schon eine Marke. Ebenso Alexias seeehr abgeklärte Auftritte im Zentrum. Dass Anna und Rania ihr Eintrittsgeld wert sind, ist auch schon aufgefallen. Und Marlene hatte ihr allererstes Spiel für Kickers16 wo gemacht? Im Sturmzentrum. Wo? Bei einen Freundschaftsspiel in Oberursel ! Alles genauso so neu, wie es leicht ist, an Jana vorbeizukommen.

Zu besingen sind heute andere: Maelys, die im Angriff auf Linksaußen zeigte, wie man mit Spielintelligenz und Ballsicherheit andere geschickt und effektiv in Szene setzt. Klarissa, die von der Bank kam und so im Sturmzentrum ackerte, dass der zentralen Abwehrspielerin der Gegnerinnen Hören und Sehen verging. Sophie, die mit ihren ungezählten Sprints über die gesamte Aussenlinie in den letzten 10 Minuten dafür sorgte, dass der Gegner in einer für uns ganz spielentscheidenden Phase nach Luft schnappen musste – und wir hinten durchschnaufen konnten. Frieda, die mit ihrer Ballsicherheit die Abwehr und das Spiel nach vorne belebt – mit Ruhepuls nur knapp über Null. Vor allem aber Noa, die heute überall war und mit Alexia im Zentrum alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht hat.

Danke an alle Schlachtenbummler, die uns vor Ort unterstützt haben ! Ihr wart SEHR laut und habt uns geholfen, unser Auswärtsspiel wie ein Heimspiel zu begehen.

Kommenden Samstag endet unsere Reise ins Abenteuerland Hessenliga – in Bad Nauheim. Machen wir uns alle gemeinsam ein letztes Mal auf den Weg ! Bei dieser Mannschaft lohnt es sich.

BERTRAMSWIESE – Heimat von Kickers 16 !
Kickers 16 – Natürlich BERTRAMSWIESE !

Aufstellung: Nia (Tor) – Frieda | Viki (C) | Jana – Alexia | Noa – Maelys (43. Klarissa, 58. Sophie) | Marlene (18. Anna) | Rania

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , ,
Top
error: