Beste Offensive gegen beste Defensive – die 2te…

Nur eine Woche nach dem ersten Duell mit dem 1. FFV Oberursel stand für unsere E-Juniorinnnen schon das „Rückspiel“ in der A-Liga an. Nachdem sich im ersten Spiel die Offensive unserer Mädchen knapp gegen die Defensivkünste der Oberuslerinnen durchsetzen konnte, war wieder ein tolles, offenes Spiel zu erwarten – und diese Erwartung wurde nicht enttäuscht!

Unsere Kickers Girls begrüßten Elly zurück in der Mannschaft und konnten somit erstmals seit mehr als drei Monaten wieder mit dem kompletten Team antreten: Julie starte im Tor, davor Elly und Emilia in der Abwehr, Emma & Yagmur & Annika im Mittelfeld, sowie Maya im Sturm.

Die im ersten Spiel hauptsächlich mit Fernschüssen agierenden Gastgeberinnen, überraschten von Beginn an durch aggressive Angriffsbemühungen. Mit Glück und Geschick überstanden unsere Mädchen diese erste Angriffswelle. Einige Aktionen konnten nur zu Ecken geklärt werden, diese wurden dann aber wiederum sehr stark verteidigt.

Mitten hienein in die Oberuseler Angriffe fand ein langer Abschlag unserer Torhüterinnen den Weg über alle Oberuseler Feldspielerinnen hinweg zu Emma, die souverän zum 1:0 vollendete.

In der Folge entwickelte sich ein attraktives Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, das die anwesenden Eltern beider Teams immer wieder zum Jubeln (aber auch Verzweifeln) brachte. Mit dem 1:0 ging es auch in die Halbzeitpause.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff glich Oberursel nach einer nicht konsequent geklärten Ecke aus. Wer davon ausging, dass sich die Kickers Girls davon schockiert zeigen würden, sah sich getäuscht. Über die im Mittelfeld immer stärker werdenden Yagmur und Isabella wurde nun Angriff um Angriff vor das generische Tor gebracht. Was uns beim American Football viele Punkte gebracht hätte, änderte leider nichts am Spielstand – unsere Mädchen setzten einen Schuss nach dem anderen über das Tor…

So hatte das Unentschieden bis zur 43. Minute bestand, als Emma das erlösende Tor zum 2:1 erzielen konnte. Den umjubelten Schlusspunkt setzte Maya, als sie in der 47 Minuten einen Ball an den rechten Innenpfosten setzte, der von dort, über den linken Innenpfosten seinen Weg ins Tor fand. Sie krönte damit ihre wirkliche sehr engagierte Leistung im heutigen, wie auch in den letzten Spielen.

Beendet wurde der Fußballmorgen mit einem Neun-Meter-Schießen in freunschaftlicher Athmosphäre. Ein großer Dank geht an den 1. FFV Oberursel, der nicht nur einem Heimrechtstausch zugestimmt hatte, so dass wir der aktuell leider nicht bespielbaren Bertramswiese entfliehen konnten sondern auch ein toller Gastgeber war!

Für unsere Mädchen geht es schon am Montag Nachmittag weiter. Um 17:30 steht das Halbfinale im Frankfurter Pokal beim SC Goldstein auf dem Programm!

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , ,
Top
error: