E-Juniorinnen mit schwachem Spiel

Nach den vielen tollen Spielen der letzten Wochen, fanden unsere E-Juniorinnen am Samstag nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Am Ende stand eine „verdiente“ 2:4 Niederlage gegen die F1 Jungs aus Preungesheim.

Die Kickers Girls starteten mit Julie, Yagmur, Emilia, Emma, Martha, Annika, Clara und Marie ins Spiel. Schon in der ersten Minute gelang Marie das 1:0 nach einer Ecke. Das brachte allerdings nicht die erhoffte Sicherheit. Immer wieder wurde die Rückwärtsbewegung vergessen, so dass die gegenrischen Angreifer ein ums andere Mal frei auf das Tor zuliefen. Lediglich einige Glanztaten unserer Torhüterin Julie verhinderten frühe Gegentore. Kurz vor der Halbzeit konnte Preungesheim allerdings verdient ausgleichen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit besserte sich das Bild nicht. Nach vergebenen Chancen in der Offensive „schenkten“ wir den Gegnern einen Konter nach dem anderen, so dass die Gastgeber auf 3:1 erhöhen konnten.

Der zwischenzeitliche 2:3 Anschlusstreffer durch Clara ließ noch einmal kurz Hoffnung aufkeimen, aber direkt im Gegenzug fiel das 2:4 und das Spiel war entschieden.

So ärgerlich der Spielverlauf war, so wenig darf man vergessen, dass unsere Mädchen erst extrem wenig Spielerfahrung besitzen. Da ist ein solcher Ausrutscher immer wieder einmal möglich und ändert nichts an der tollen Entwicklung, die die Mädchen in der Saison genommen haben!

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , ,
Top
error: