E-Juniorinnen mit starken Leistungen beim Turnier in Schwanheim

E2 und E1 (mit Frankfurter Pokal) in Schwanheim

Am vergangenen Sonntag traten die Kickers16 E-Juniorinnen mit 2 Mannschaften beim Turnier in Schwanheim an. Unterstützt wurden sie dabei durch zwei Spielerinnen unserer F-Juniorinnen, Maithili und Aria.

Der Veranstalter hatte für das Turnier eine extrem herausfordernde Spielplanung erdacht. Alle Mannschaften hatten 5 Spiele a 20 Minuten zu spielen. Die Pause zwischen den Spielen sollte nur 5 Minuten betragen. Der ganze Plan wurde durch unsere E1 über den Haufen geworfen, die nicht rechtzeitig zu Turnierbeginn vor Ort sein konnte – einen großen Dank für die Rücksichtnahme an die Schwanheimer Gastgeber.

Unsere E2 Mädchen zeigten in Schwanheim großartige Spiele! In der ersten Partie konnten sie gegen den 1. FFC Mittelhessen ein 0:0 erkämpfen. Alle Mädchen zeigten hier großen Einsatz in der Verteidigung und auch Debutantin Theresia war nicht anzumerken, dass sie noch nie ein Spiel für die Kickers bestritten hatte. Offensiv beeindruckte besonders Anastasia, die immer wieder zu Dribblings über das ganze Feld ansetzte und mehrmals erst in der gegnerischen Torhüterin ihre Meisterin fand.

Im zweiten Spiel gelang dann sogar der erste Sieg. Gegen die sehr unerfahrenen Gastgeberinnen gelang Lara der entscheidende Treffer zum 1:0 Endstand. Auch in diesem Spiel überzeugten die Mädchen durch großen Einsatz und viel Spaß am Spiel.

Im dritten Spiel schwanden dann ein wenig die Kräfte und die körperlich überlegenen Leeheimerinnen konnten 2:0 gewinnen. Trotzdem überzeugten unsere Mädchen auch in dieser Partie.

Im vorletzten Spiel wartete mit der Spvgg. Oberrad eine Mannschaft aus der Kreisliga Gruppe 1 auf unsere E2 – die gleiche Mannschaft, deren Defensive am Morgen davor unserer E1 das Leben schwer gemacht hatte. Auch gegen diese deutlich favorisierte Mannschaft gaben die Kickers Girls noch einmal alles. Leider wollte ihnen kein Tor mehr gelingen, so dass sie auch diese Partie mit 2:0 verloren.

Als alle Spielerinnen schon richtig müde waren, wartete noch das Kickers16 Duell auf unsere E2. Hier waren die Mädchen chancenlos. Trotzdem zwangen sie Julie aus der E1 zu einem Foul im eigenen Strafraum, der mit einem Elfmeter geahndet wurde. Leider konnte der nicht verwandelt werden, da E1 Torhüterin Isabella sicher hielt.

Am Ende stand für unsere E2, nach einem großartigen Turnier, auf ungewohntem großen E-Jugend Feld, ein 5. Platz zu Buche. Viel wichtiger war aber, dass alle Mädchen das Turnier (das erste Freiluftturnier seit 3 Jahren) genossen haben!

Den Teil zur E1 kann man kurz halten. Euphorisiert vom Pokalsieg, die Bäuche voller Süßigkeiten, pflügten die Mädchen durch das Turnier. Am Ende standen 5 Siege aus 5 Spielen und eine Tordifferenz von 35:0 zu Buche. Es war schlicht IHR Tag!

Ahh – Eines doch noch: Mit Ela gab eine neue Spielerin in der E1 ihr Debut, die auf Anhieb 5 Tore erzielte und wunderbar in die Mannschaft passte – großartig!

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , ,
Top
error: