Hessenliga: Klare Heimniederlage nach guter erster Halbzeit

Kickers16 – JFV Ebsdorfergrund | 01.05.2022 | Endstand 0:4 (Halbzeit: 0:0)

Für die heute fehlenden Stammkräfte Anna, Maya van Wilderen, Nia und Kapitänin Viki rückten Frieda, Liz, Maelys und Mina in die Startformation, Rania übernahm als Kapitänin und Jana ging auf die anspruchsvolle zentrale Abwehrposition. Alexia hütete, gepriesen sei ihre Flexibilität, das Tor. Umstellungen genug also, aber die Mannschaft kam gar nicht schlecht ins Spiel. Zwar merkte man von Beginn an, dass die Gegnerinnen körperlich überlegen und läuferisch enorm stark waren, aber wir hielten von Beginn an gut dagegen, kamen gut in die Zweikämpfe und waren nah an den Gegnerinnen – Paraden von Alexia freilich inklusive. Auch wenn wir in Hälfte 1 nicht zu klaren Abschlüssen kamen, konnten wir in der Defensive auch dank eines ganz starken Auftritts von Mina und Kathi im zentralen Mittelfeld das Gröbste doch abwenden. Unter dem Strich verdient ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff wurden wir dann ebenso schnell wie schmerzlich daran erinnert, dass das Spiel am Tag der Arbeit stattfand. Konnten wir zu Beginn von Hälfte zwei noch die größten Angriffswellen abwehren, kamen wir etwa 10 Minuten nach Wiederanpfiff kaum noch dazu, die schusskräftigen Gegnerinnen effektiv zu blocken. Die Schüsse aufs Tor nahmen dramatisch zu. Logische Konsequenz war das 1:0 für das Marburger Land durch einen satten Schuss ins linke obere Eck – wir schreiben Minute 45. Danach ging es leider Schlag auf Schlag. Für etwa 10 Minuten verloren wir völlig den Faden und kamen mit dem Verteidigen nicht mehr hinterher. In der Vorwärtsbewegung verloren wir den Ball schnell, der Gegner schaltete schnell um und kam immer wieder zu Überzahlspiel gegen unsere Abwehr. Die bittere Folge waren drei weitere Tore in den folgenden 10 Minuten. In Minute 55 war das Spiel gelaufen. Der Mentalität der Mädchen ist es zu verdanken, dass sie den Spielstand wenigstens zementieren konnten. Die letzten 15 Minuten gerieten äußerst schmerzhaft. Entlastungsangriffe konnten wir kaum noch starten, waren im Wesentlichen mit Verteidigen beschäftigt und sehnten den Schlusspfiff herbei. Am Ende blieb für den Gegner ein in der Höhe verdienter Sieg, für uns harte Arbeit am 1. Mai – und wenig Lohn.

Und dennoch: Alle Mädchen, die heute am Start waren, haben alles gegeben. Ab Minute 40 fehlte die Kraft, einem körperlich und spielerisch überlegenen Gegner weiter effektiv zu trotzen. Zu würdigen bleibt die Bereitschaft der Mädchen, sich dem Kampf zu stellen und sich auch bei einem schwierigen Spielstand von 0:4 nicht aufzugeben. Kein Leichtes, wenn jeder Schritt gegen einen schnellen Gegner weh tut und nach jedem Ballgewinn rasch wieder Ballverlust zu verzeichnen ist. Erfolgreiche Schadensbegrenzung immerhin. Neben diesen Lichtblicken hervorzuheben bleibt der mutige und kämpferische Auftritt von Mina und Kathi im zentralen Mittelfeld und die Leistung unserer Torwächterin Alexia.

Aber: Hessenliga bleibt Hessenliga. Laufkundschaft Fehlanzeige. Wir haben heute vor allem wieder viel gelernt. Und werden stärker zurückkommen.

Danke an alle, die uns heute unterstützt haben !

BERTRAMSWIESE – Heimat von Kickers 16 !
Kickers 16 – Natürlich BERTRAMSWIESE !

Aufstellung: Alexia (Tor) – Marlene | Jana | Frieda – Kathi | Mina – Maelys (20. Lucia) | Rania | Liz

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , , ,
Top
error: