E1 Mädchen sichern sich vorzeitig die Kreisliga-Meisterschaft

Stolze Double-Siegerinnen 2021/2022!

Am Samstag trat unsere E1(w) zum drittletzten Spiel der Kreisligasaison bei der SG Bornheim an. Am Ende stand ein hartumkämpfter 2:0 Sieg für die Kickers, der gleichzeitig die vorzeitige Meisterschaft sicherte!

Aber der Reihe nach: Ohne Stammtorhüterin Julie starteten die Kickers Girls mit folgender Aufstellung ins Spiel – Isabella (Tor), Elly, Emilia (Abwehr), Emma, Yagmur, Annika (Mittelfeld), Maya (Sturm). Die Gegnerinnen aus Bornheim traten bis auf eine Spielerin mit der gleichen Mannschaft an, die schon im Pokalfinale ein großartiges Spiel gezeigt hatte.

Wie schon beim letzten Aufeinandertreffen begannen die Bornheimerinnen stürmisch. In den ersten Minuten sahen sich die Kickers Girls einer Angriffswelle nach der anderen ausgesetzt, während sie selbst es kaum einmal schafften, den Ball in den eigenen Reihen zu halten oder gar zu Abschlüssen zu kommen. Eine Führung der Gastgeberinnen wäre hier möglich gewesen, aber die Chancen wurden entweder knapp am Tor vorbei vergeben oder von den Kickers Abwehrspielerinnen in letzter Sekunde geklärt.

Nach den ersten 5 Minuten wurde das Spiel unserer Mädchen sicherer, was auch daran lag, dass die bis dahin starke Nummer 8 der Bornheimerinnen jetzt konsequent, über das ganze Feld, 1 gegen 1 verteidigt wurde. Als die kurz zuvor eingewechselte Clara in der elften Minute einen Konter zum 1:0 abschloss, war der Spielrhythmus endgültig da. Bei großer Mittagshitze ergaben sich jetzt mehr Räume für die Angriffsbemühungen von Kickers16. Direkt vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Emma mit dem 199. Saisontor der E1 auf 2:0 und stellte so schon den Endstand her.

Im zweiten Spielabschnitt gab es auf beiden Seiten noch einige Chancen, aber der Kräfteverlust durch die hohen Temperaturen, verhinderte effektive Offensivaktionen.

Durch den Sieg, zwei Spieltage vor Saisonende, stehen unsere Mädchen als Meister der Kreisliga Gruppe 1 fest! Das wurde im Anschluss, gemeinsam mit den Eltern, gefeiert!

Besondere Erwähnung verdient Isabella, die im Sinne der Mannschaft im Tor gespielt hatte, obwohl sie sehr gern auch auf dem Feld mitgewirkt hätte. Danke!

Ebenfalls toll zu sehen ist, wie sich Ella, in ihrem erst zweiten Ligaspiel in der Mannschaft festspielt. Mit ihr haben wir eine Spielerin dazu gewonnen, die unsere beiden Dauerläuferinnen auf den Außenpositionen entlasten kann!

Jetzt stehen noch zwei Ligaspiele in Darmstadt und Bad Vilbel an, bevor die erste komplette Ligasaison der Mannschaft zu Ende geht. Hier kann, ohne jeden Druck – mit viel Spaß, nochmal „einfach nur“ Fußball gespielt werden!

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , ,
Top
error: