E-Mädchen (F4) mit tollem Spiel gegen Sachsenhausen (F4)

Unsere jüngsten Mädchen gewannen am Samstag nach einem tollen Spiel mit 11:1 gegen den SV Sachsenhausen F4. Das war nicht nur der höchste Ligasieg der neuen Mädchenfußballära der Kickers16, sondern auch schon der dritte Sieg in Folge.

Die Kickers starteten mit Emma, Clara, Annika im Sturm, Isabella im Mittelfeld, Amelie und Elly in der Abwehr sowie Alexandra im Tor ins Spiel. Von der ersten Minute an schafften sie es, großen Druck auf die Abwehr der Gäste auszuüben. Nach zwei Minuten stand es bereits 2:0. Clara und Annika hatten getroffen.

In der Folge blieben die Kickers Girls konzentriert und hungrig, so dass durch Emma und dreimal Clara der 6:0 Halbzeitstand hergestellt werden konnte. Bis hierhin hatten mit Anastasia, Johanna und Maya schon drei Mädchen von der Bank größere Einsatzzeiten bekommen und konnten sich mit starken Aktionen in das Team einfügen.

In die zweite Halbzeit starteten die Mädchen mit Clara (4 Tore in Halbzeit eins) als Torhüterin. Dafür wechselte Alexandra in den Sturm, Annika wurde durch Johanna ersetzt. Die Geschichte dieses Abschnitts ist schnell erzählt: Durch viele Wechsel erhielten auch die unerfahreneren Mädchen viel Spielzeit, es ging jedoch auch der Spielfluss und besonders der Kombinationsfußball im Angriff verloren. Das wurde jedoch dadurch aufgefangen, dass Emma jederzeit dazu in der Lage war, Tore aus Einzelaktionen zu erzielen. Mit 5 Toren in Folge sorgte sie für den 11:1 Endstand.

Es ist toll zu sehen, wie die Mädchen sich auch weiterhin von Spiel zu Spiel entwickeln. Mittlerweile ist es problemlos möglich, den Ausfall von starken Spielerinnen (diesmal Martha und Finja) wegzustecken. Isabella und Amelie haben heute mit tollen Leistungen überzeugen können. Auch die Spielerinnen, die von der Bank kommen (heute Clara H., Maya, Johanna, Anastasia), aklimatisieren sich immer mehr im Spielbetrieb der F-Jugend.

Ein großer Dank geht auch an die Eltern, die unser Team lautstark unterstützt haben – ihr wart wie immer toll!

Stolze Siegerinnen nach dem 11:1 gegen Sachsenhausen
Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , ,
Top
error: