E-Mädchen (F4) mit zweitem Sieg in Folge

Am Samstag Morgen waren unsere jüngsten Mädchen zu Gast bei der F2 von Viktoria Preußen. Der 2:3 Endstand zu Gunsten der Kickers16 bedeuteten nicht nur den Sieg, sondern auch das erste Mal, dass eine Kickers Mädchenmannschaft zwei Ligaspiele hintereinander gewinnt.

Mit der Aufstellung Clara, Marie, Annika, Martha, Isabella, Elly und Emma im Tor starten die Kickers Girls druckvoll ins Spiel. Schnell konnten erste Torchancen durch Clara und Annika herausgespielt werden und schon in der 5. Minute fiel das 1:0 durch Clara. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, in dem unsere Mädchen zwar etwas mehr Ballbesitz hatten, jedoch nur wenige Chancen heraus spielten. In der 15. Minute konnte Clara erneut treffen, kurz darauf erzielte aber auch der Gastgeber ein Tor, so dass es mit einem leistunsgerechten 1:2 aus Sicht der Preußen in die Halbzeit ging.

Wie schon in der letzten Woche wechselten sich Emma und Clara im Tor ab. Von diesem Wechsel abgesehen, ging es mit der gleichen Startaufstellung wie zu Beginn des Spiels in die 2. Halbzeit.

Schon nach drei Minuten erhöhte Emma auf 3:1. Im weiteren Verlauf erspielten sich unsere Mädchen viele weitere Möglichkeiten, aber weder Emma noch Annika kamen zum erfolgreichen Abschluss, stattdessen war immer noch ein Fuß der toll verteidigenden Gastgeber im Weg. Als 5 Minuten vor Schluss stattdessen die Preußen den 2:3 Anschlusstreffer erzielten, drohte das Spiel zu kippen. Die schnell wieder eingewechselte Elly stabilisierte aber, zusammen mit der in ihrem erst dritten Spiel toll aufspielenden Amelie, die Abwehr, so dass die Führung über die Zeit gerettet werden konnte.

Wie schon in den letzten Wochen, war es auch diesmal wieder ein Freude zu sehen, wie sich die Mädchen immer weiter entwickeln. In diesem Spiel fielen insbesondere Martha, die als unermüdlicher Motor im Mittelfeld ihr bisher bestes Spiel machte, und Amelie, die sich immer mehr als resolute Abwehrspielerin etabliert, auf, aber ausnahmslos alle Spielerinnen zeigten tolle Leistungen.

Ein großer Dank geht auch an unsere Gastgeber, die ein schönes Spiel in familärer Atmosphäre ermöglichten. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel!

Stolze Siegerinnen nach dem Spiel.
Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , , , ,
Top
error: