Frühe Gegentreffer besiegeln Auswärtsniederlage

Im ersten Punktspiel der Verbandsliga mussten die Mädchen bei Fischbach antreten, einem Verein mit viel Tradition im Mädchen- und Frauenfußball.

Im idyllisch gelegenen Waldstadion kamen wir vor großer Kulisse gut ins Spiel – und wenig sah nach einem frühen Rückstand aus. Und doch genügten Fischbach zwei Abwehrschnitzer in Minute 12 und 14, um gnadenlos effektiv zu den beiden Führungstoren zu kommen. Kurz geschüttelt, kamen wir danach wieder recht gut ins Spiel. Klare Torchancen blieben aber Mangelware. Die beste Gelegenheit hatte noch Anna nach einer schönen Flanke von Rania, an der sie indes „vorbeisegelte“.

Mit dem Rückstand ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff plätscherte das Spiel zunächst lange vor sich dahin – und wurde dominiert durch zwei starke Abwehrketten, in denen sich die Stürmerinnen beider Teams immer wieder festliefen. Gegen Ende hin hatten wir noch einmal eine etwas aktivere Phase, kamen aber nicht mehr zu den ganz klaren Torchancen. So blieben noch halbgute Gelegenheiten durch Maya, Alexia und Kathis Schuss aus dem Halbfeld, nachdem Fischbach eine Ecke von uns nicht klären konnte – die starke Torwächterin von Fischbach war allerdings zur Stelle.

Am Ende mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Positiv war, dass wir uns nach dem frühen Rückstand schnell erholt und ins Spiel zurück gefunden haben. Im Spiel nach vorne müssen wir noch zielstrebiger und abschlussfreudiger werden. Auch müssen die Mannschaftsteile noch näher zusammen rücken. Und doch: Für das erste Spiel in der Verbandsliga auf großem Feld haben es die Mädchen sehr, sehr ordentlich gemacht – gegen einen kompakten Gegner, der robust, laufstark und insbesondere im zentralen Mittelfeldfeld spielerisch stark auftrat. Leider haben wir in einer unübersichtlichen Situation 12 Minuten vor Spielende Anna noch mit einer roten Karte verloren. Die Mädchen hakten indes auch dies schnell ab und hielten zu zehnt weiter gut dagegen, spielten, als sei nix passiert. Das war einfach stark.

Stark wie die mitgereiste FANKURVE. Der Wald war Euer.

Aufstellung: Laura (Tor) – Helena | Viki (C) | Frieda | Liz (15. Kathi) – Alexia | Noa (25. Maelys) | Maya – Jana | Anna (27. Marlene) | Rania.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , , , ,
Top
error: